Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Opel Corsa B Importieren

  1. #11
    Zitat Zitat von Kombinator&Tinchen Beitrag anzeigen
    Ich suche nen Händler der es machen würde! kann man da nicht von nem normalen B Corsa die Papiere als Vergleich nehmen???

    Ich habe schon einige Händler angeschrieben, leider wollten die das nicht oder die meinten nen Corsa D wäre fast gleich teuer.

    Was will ich den mit nem scheiß Corsa D mit der billigsten Ausstattung und kleinstem Motor.


    Kann man den nicht evtl auch an nem gebrauchten rankommen??? Evtl mit Bj. 2005 und aufwärst, werden ja noch gebaut

  2. #12
    Zitat Zitat von corsafreakandy Beitrag anzeigen
    Was will ich den mit nem scheiß Corsa D mit der billigsten Ausstattung und kleinstem Motor.
    Ich weis nicht warum, aber nachdem ich den Satz gelesen hatte hab ich voll den Lach-Flash bekommen!

    Aus welchem Grund gab es den Corsa B Combi hierzulande eigentlich nicht..... wegen Astra Combi und Omgea Combi?

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Er will doch kein Carawahn, sondern einfach nen Corsa B Neuwagen aus Indien oder China.

  4. #14
    corsafahrer
    Gast
    Als Tip kann ich dir die Autobild Ausgabe vom 28.01 empfehlen, dort sind Adressen von professionellen Importeuren, die dir ein solches Fahrzeug besorgen und auch alle formalitäten erledigen. Umgerechnet kostet ein neuer Corsa B Combi GLS in Argentienien ca 9300€. Allerdings wirst du mit dem Motor Probleme zwecks Schadstoffeinstufung bekommen, da es sich um ein NAFTA (Ethanol) Arggregat handelt. Daher kannst du gleich die kosten für eine Prüfzyklus zur Bestimmung der Schadstoffklasse gleich mit einrechnen, falls du den Motor behalten willst. Und da Neufahrzeuge unter EURO 3 Norm nicht mehr zugelassen werden, würdest du selbst bei einem EURO 4 Aggregat nicht um diese Prüfung herumkommen, da ja die Vorraussetzungen im B andere sind als im D wie z.B. Getriebeübersetzung, Leergewicht.

  5. #15
    Chriss
    Gast
    @ Wissler 12a

    Das frag ich mich auch, denn den Polo 6N gab es hier ja auch als Stufe und Kombi. Denke mal das Opel ein Verlustgeschäft gemacht hat ohne vorher mal anzutesten wie der Wagen hier so laufen würde. Das hat bei VW ja ganz gut funktioniert so viele wie hier rum fahren von denen.
    Den Astra H Stufe haben sie ja auch endlich mal hier hin gebracht,weil die Nachfrage so groß war, bzw. weil sich viele Leute den aus Amerika haben importieren lassen.

  6. #16
    Zitat Zitat von Wissler12a Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht warum, aber nachdem ich den Satz gelesen hatte hab ich voll den Lach-Flash bekommen!

    Den Satz hab ich geschrieben weil mich die Händler schon geärgert haben, Sie meinten kauf dir nen Corsa D gibts für den gleichen Preis.

    Fragt sich nur warum ich wohl nach dem B und nicht D gefragt habe

  7. #17
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    warum sollte rigendein händler sich die mühe machen?

    und welchen vorteil versprichst du dir denn davon mit zwar neuer aber dafür veralteter technik rumzufahren?

  8. #18
    Ich denke nicht mal das es um die "veraltete" Technik geht. Eher um zuviel Technik.

    Wo wenig drin...da weniger was kaputt gehe kann!

    Klar bringen viele neue Schnick Schnack Sachen Vorteile....jedoch auch erhöhte Putt Gefahr!

    Und wenn mann sich Frühzeitig um die Krankheiten kümmert hat man ewig was von der Karre!

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    ja, und ein ungemein komfortabels und sicheres auto im vergleich zu einem aktuellen neuen...

    man fidnet doch aucvh oft genug corsa B mit wenig kilometern gebraucht.

  10. #20
    Bei mir gehts ja auch nicht um den normalen Corsa! Den ich importieren würde!
    Kann mir wer nen Auszug geben von der besagten Autobild ausgabe??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •