Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 240

Thema: Brieselanger Licht - Wer kennts ?

  1. #1
    freakrn
    Gast

    Brieselanger Licht - Wer kennts ?

    Also erstmal kurz zu den Fakten. In der Nähe von Berlin gibts einen Ort namens Brieselang. Es gibt etliche Geschichten darüber was passiert ist, doch die Mehrheit erzählt auch von den Ortskundigen, dass dort in den 60ern ein kleines Mädchen ermordet wurde. Dieser Geist soll seitdem in dem Wald nach Ihrem Mörder suchen, was den Namen Brieselanger Licht bekommen hat. Es gibt Foren wo darüber diskutiert wird, auch Galileo war bereits da konnte es aber auch net enträtseln.

    Da ich mitbekommen habe, dass selbst Berliner dies nicht kennen, wollte ich mal darauf aufmerksam machen, für alle die es sich trauen. Vorweg ich bin keiner der sowas glaubt doch ich war da jetzt scho ingesamt 5 mal.

    Die letzten beiden male, Sommer 2008, gestern waren beide male Erfahrungen die ich nicht vergessen werde und ich muss jetzt einfach mal meine Erfahrungen euch mitteilen. Vorweg, es ist kein Mist oder sowas, ich habs selber erlebt.

    Letztes Jahr im Sommer fuhren wir mit 2 Autos und ingesamt 9 Leuten dort hin. Ich war zuvor schon 3 mal dort und nie habe ich etwas gesehen. Ich lachte nur immer die Leute aus, die davon erzählten. Warum auch, es gibt keine Geister oder sowas. Wir suchten bestimmt 1,5h nach dem Wald und den Weg hinein. Als wir ihn endlich fanden trafen wir, wie sonst auch immer etliche Leute. Vermehrt aus Berlin und wir unterhielten uns darüber aber gesehen hatten diese es auch nicht. Also ging es weiter, wir fuhren mit dem auto im Wald, irgendwann kamen wir wieder auf eine Landstraße und hatten eigentlich keine Lust mehr. Doch der Fahrer unternahm nochmal einen Versuch. Wir fuhren von der Landstraße wieder rein, kein Mensch war dort, nicht so wie sonst, wo man oft auf andere traf. Wir vorne weg und passierten eine Kreuzung, aufeinmal schrie ein Mädel von hinten, rechts war etwas. Also Rückwärtsgang rein und zurück. Und ja aufeinmal war dort etwas. Erst machten wir Scherze, sind bestimmt andere mit Taschenlampen oder Autos auf der Landstraße. Aber der Humor verging uns ganz schnell, denn auf einmal begann sich dieses Licht springend wirklich extrem schnell zu bewegen. Unser Fahrer fuhr drauf hin aber erreichen konnte man es nicht. Aufeinmal teilte sich dieses Licht springend in 3 Lichter und dann sprang es wieder zusammen und bagnn sich sehr schnell auf uns zu zu bewegen. Ich selber bekam auch schon Panik die Mädels hinten heulten schon und dann kam es richtig dicke. Auf einmal wurde es von der einen auf die andere Sekunde extrem kalt im Auto, jeder merkte es. Selbst der Fahrer war wie im Schockzustand. Wir sind dann extrem schnell nur rausgefahren und das Licht verfolgte uns weiter, als wir dann auf der Landstraße waren, war es dann endlich weg.

    Gestern war ich dann erneut wieder dort mit 2 anderen keiner war im Wald und es dauerte wieder. Wieder auf dieser Landstraße in den Wald rein. Aufeinmal sagten beide nur, hast du das gerad gesehen? Ich fragte nur, was? Na hinter uns und ja ich sah nur kurz ein Licht aufblitzen im Spiegel, sagte dann aber das war nur ein Auto da es nur sehr kurz da war, dann jedoch einige Sekunden später wieder. Ich war Fahrer und hatte gar keine Lust mehr und wollte nur noch raus und auf einmal wieder dieses Licht wie im Sommer letzten Jahres. Ich bin dann mit 80 durch den Wald weil ich ehrlich einfach nur richtig Angst hatte...

    Es gibt auch ein junges Mädchen, welches in Görden in einer Art Klappsmühle ist, welche seitdem nicht mehr ganz klar kommt.

    Von einer Freundin, wurde mit ähnliches berichtet die es wie ich im Sommer erlebt hatte, berichtet wurde nur noch dass nachdem diese aus dem Wald raus waren und diese im Wald Geräusche hörten, dass sich Kinderhändeabdrücke an deren Auto befanden, welche zuvor nicht da waren.


    Es passt absolut nicht hier rein das weiß ich, aber ist ja Offtopic an die Berliner die noch nicht da waren und mal einen wirklich Schocker brauchen, dem kann man es nur empfehlen. Für mich war es gestern das letzte mal und ich werde dort nicht mehr hinfahren. Es ist einfach ne Nummer zu groß für mich.

    Hier gibts noch ein paar Links:

    http://www.allmystery.de/themen/mt11435

    Hier ein Karte des Waldes:

    http://www.mysterium-licht.de/briesewaldmap.php


    Wer Interesse hat der findet auch noch mehr im Netz


    So nun mal meine Frage an die Berliner und die aus der Nähe, wer war schon mal da? Was habt ihr erlebt?


    Jetzt könnt ihr mich für bekloppt halten

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    du bist bekloppt... hab ick jestan schon festgestellt... ick hoffe du warst jestan nich mit dem tigra im wald, den hattest mit spucke in wittstock ja noch "geputzt"

    maaaaaaaaan hör uff... ick hab dermassen erpelparker von dem scheiss grad... aber interessieren tuts mich auch...
    goggle spuckt echt ne menge dazu aus
    ... und die videos sind echt derbe... zudem noch die story von deiner kumpeline mit den kinderhänden am auto...

    bei bb radio kann man sich verschiedene geschichten von hörern anhören , dies auch gesehen haben... schon gruselig, zumals nich besser wird wenn man die story mit dem kind liest...
    ich mein wie bitte kann nen kind das am waldrand wohnt verschwinden (soll nich ermordet worden sein, soll dem licht in den wald gefolgt sein und sich verlaufen haben), 7 jahre später gefunden werden, und es sieht aus als obs schläft... also nix verwehsung oder sonstiges... und grade im wald wo son prozess wegen den tieren schon recht beschleunigt werden dürfte... mal gucken, werds mir vielleicht auch mal ansehen... vielleicht vorher mit nem termin inner klapse

    PS: in ner andren story gehts um nen Bahnleuchter, der im winter und herbst dort geleuchtet hat und strecken kontrolliert hat in dem wald... der soll eines tages einfach verschwunden sein, und nun als licht weiter seinen job tun

    am krassesten find ich eigentlich das video hier
    http://www.youtube.com/watch?v=06EiYv0R17Q

    ich mein anfang denkst okay... is so in armreichweite wies sich bewegt, aber denn gehts ja richtig ab... ick weiss nich... übergrosse glühwürmchen?

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Hört sich ja richtig schaurig an die Geschichte. Hab das Teil aber noch nie gesehen. Aber jetzt will ich da auch nicht mehr hin

  4. #4
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    gehört und gesehn hab ich davon nur im tv mehr nich..

    aber ich find sowas immer sehr interessant

    könnt auch paar geschichten (was auch wahr ist ) erzählen aber darum gehts hier im fred ja nich und will einigen auch nich die nächte schlaflos machen

  5. #5
    hm
    des wär mir sogar einen trip wert

    nur leider weis ich ganz genau. ich fahr da insgesamt 1200km und hab am ende bestimmt nix gesehen.

    hab jetz auch schon bissl gestöbert. sollen ja sehr sehr sehr selten kommen die lichter. und das macht es für mich irgendwie zur grußelgeschichte und nicht zu mehr da leute ja wirklich viel erzählen können

    edit
    @mibo

    erzähl bitte. storys aus erster hand sind das einzige dem ich teils glauben schenke.
    massenmedien können viel sagen

  6. #6
    freakrn
    Gast
    Besonders auf dem ersten Link sollte man wenn man Interesse hat, die Kommentare lesen. Dort wird zb geschrieben, dass plötzlich das Auto ausging und nicht mehr ansprang, kein Handy mehr Empfang hatte oder aufeinmal deren Walky Talky angingen oder gar Leute mehrere Minuten von dem Licht umkreist wurden.

    Einer schreibt auch von leuchtenden Augen die diese auf einmal sahen oder gar Brandspuren auf dem Auto. Naja ich fahr da nicht mehr hin genauso wenig wie in diese Heilklinik in Beelitz, die ist noch nen Zahn schärfer als der Wald.

    Nicht das ich euch abschrecke oder ihr euch fragt was ich fürn Typ bin Ich bin ganz normal und steh net auf sowas sondern wurde immer nur von Freunden mitgezogen bei sowas.

    Und Cheeky ich bin doch net bekloppt bissel verrückt vlt aber wer is das net


    Es wird dort im dem Forum oft genau die gleiche Einfahrt beschrieben wo ich es bisher immer gesehen habe. Von Falkensee kommend in einen Kreisverkehr rein und dann nicht nach Brieselang also 2 Ausfahrt nehmen sondern die erste weiter auf eine Landstraße und dann die 2 Einfahrt links in den Wald rein.

    Achja bei dem ersten mal im Sommer letztes Jahr fuhren wir dort hin und kurz bevor wir ankamen dort kam etwas im Radio ( Fritz ) was überhaupt nicht ins Programm passte oder was gerade lief, aufeinmal sagte diese nur Brieselanger Licht. Ich dreht mich nur um und alle schauten mich mit aufgerissenen Augen an.
    Scherzt rum aber wer wirklich mal sowas erleben will, der sollte mal dahin fahren. Wenn man es zu sehen bekommt, will man ganz schnell wieder da raus. Ich musste das nach dem gestrigen Abend los werden.
    Im Sommer hatte ich und eine Freundin nachts die Erfahrung, dass es in den Wohnungen eisekalt wurde. Also 2 Wohnungen paar hundert Meter entfernt. Damals habe ich einige Nächte dann auch davon geträumt, ich hab richtig angst heut ins Bett zu gehen

  7. #7
    die autos gehn wohl aus weil sich fürn wald alle leute irgendwelche schrottkisten holen.
    wär mir schon zuheikel. wenn da en licht auf mich zukommt brauch ich ja auch genügend ps um da wieder rauszukommen

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    nuja sind wir nich alle ein bissl bluna... nächstmal wenn mir mit sonem kram kommst bitte nich um die zeit....

    zudem... nächstmal bitte gleich ausführlicher... ick dacht du trinkst...

  9. #9
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    @mibo

    erzähl bitte. storys aus erster hand sind das einzige dem ich teils glauben schenke.
    massenmedien können viel sagen
    mach ich am we , hab dafür jetzt kein elan mehr
    hälst das solange aus ?

    Zitat Zitat von freakrn Beitrag anzeigen


    Naja ich fahr da nicht mehr hin genauso wenig wie in diese Heilklinik in Beelitz, die ist noch nen Zahn schärfer als der Wald.
    wasn mit der klinik ?

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    02.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    die autos gehn wohl aus weil sich fürn wald alle leute irgendwelche schrottkisten holen.
    wär mir schon zuheikel. wenn da en licht auf mich zukommt brauch ich ja auch genügend ps um da wieder rauszukommen
    wenn dein Auto ausgeht und nicht mehr startet und das Licht immer näher kommt? glaub dann müssteste wegrennen Doof nur wenn deine Tür nicht mehr aufgeht und das Licht dich umkreist ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •