Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Corsa B Gruppe H

  1. #21
    HI!
    Hab den CAE Shifter schon mal selbst durchschalten dürfen beim Kollegen im Renn C coupe.Also schaltet sich schon fein,allerdings einen sehr großer Unterschied zur Serienschaltung mit Schaltwegkürzung und guter Einstellung konnte ich im Stand leider nicht feststellen.Aber sehr feine Sache das Ding,die Optik alleine ist der Hammer.

    Naja ich kenne die Reifen sind zwar gut aber mit Yoko oder Michelin oder Dunlop nicht zu vergleichen.

  2. #22
    MartinGSI
    Gast
    Den Federal fürt nen Clubkollege von mir auf seinem Swift. Davor fuhr er nen Yokohama.

    Er meint das man den Preisunterscheid auch bei der Performance merkt.

    Ich persönlich bin ihn aber noch nicht gefahren.

    BIn der meinung das bei günstigen Semi´s der Toyo R888 aaktuell das maß der dinge ist. Klar ist ein Yokohama A048, Ein Dunlop Direzza oder ein Bridgestone Re55 besser, aber die kosten pro stück locker mal das Doppelte.

    Also mein tipp, schaue dich mal nach Toyo´s um, da kannst eigentlich nix falsch machen.

  3. #23
    Der Federal wird aus welchen Gründen auch immer als Semislick bezeichnet,bietet aber nicht die Performance.

  4. #24
    Wie sieht es denn inzwischen mit dem CAE Shifter aus???
    Stell dann mal bitte ein paar Fotos ein, bin mal gespannt wie das Ding im Corsa aussieht...

  5. #25
    Mach beim Corsa Die mittelkonsole weg den Schaltsack und lass das offen sieht so ähnlich aus! Legst dir zwei Fahrradzüge da hinb malst das bunt an oder auf die Seite von CAE gucken wird nicht viel anders aussehen als auf den Bildern!

  6. #26
    Super Idee!
    Nur geht es nicht um Optik.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.08
    Beiträge
    97
    - Dach und Haube sind beklebt, aber noch nicht fertig.

    - Shifter ist verbaut (bei eingebautem Motor und Servolenkung ...... HORROR!!!). Man muss ein neues Loch zur Durchführung der Seilzüge bohren. Oberhalb der Orginaldurchführung und so hoch, das man über der Lenkung raus kommt. Bei einem voll gepackten x16xe Motorraum ist das ein Tagesjob (wenn man den Motor drin hat ......). Dier Verarbeitung ist einfach der Wahnsinn. Und die Position beim sitzen.... PERFEKT. Ist noch nicht 100% eingestellt, aber nur noch Feinabstimmung.

    - Mittelkonsole ist jetzt auch fertig. Schalter für Zusatzscheinwerfer und ausschaltbares ABS sind drin.

    - H&R Gewinde ist verbaut. Ist aktuell die eine recht lange Feder drin, das wird noch geändert.

    Gruss Markus

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.08
    Beiträge
    97
    Hier die restlichen Bilder!

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.08
    Beiträge
    97
    Fast fertig. Bald kanns zur Probefahrt losgehen

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    23.08.09
    Beiträge
    566
    Schaut schon geil aus!
    Da würd ich echt gerne mal mitfahrn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •