Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Autoradio von Kenwood in Corsa B verbaut -> kein Empfang!

  1. #1

    Autoradio von Kenwood in Corsa B verbaut -> kein Empfang!

    Hallo,

    ich habe mit meinem Kenwood CD/MP3-Radio in meinem Corsa B keinen Radio-Empfang - mit dem alten Serienradio "Car300" von Blaupunkt gab es keine Probleme mit dem Empfang. Zudem werden die Einstellungen (Bass, Lautstärke etc.) des Radios nicht gespeichert!

    Habe das alte Radio mit dem Entriegelungsbügel ausgebaut und das neue Kenwood Radio einfach an den vorhandenen ISO-Kabelbaum angeschlossen. Ich habe aber keinerlei Radio-Empfang - getestet mit & ohne RDS!

    Ich bitte um Hilfe, da ich nicht wirklich weiter weiß ..

    Danke schonmal!

    Grüße

  2. #2
    antennenkabel angeschlossen ??

  3. #3
    Die Antennenstecker leiern gerne aus oder der Antennenadapter hat nen Hau oder hält nicht richtig! Das die Einstellungen nicht gespeichert werden das könnte am vertauschten 15 und 30 liegen also Dauerplus und Zündungsplus müßen getauscht werden das ist am Radio das Rote und Gelbe Kabel! falls es am Radio nicht gedreht werden kann, würde ich ein Opel Adapter Stromkabel kaufen bei dem das gedreht ist.

  4. #4
    Nibul
    Gast
    Och, hab die Antwort über mir gar nicht gelesen.

  5. #5
    wollte das Radio grad ausbauen, aber habe den Entriegelungsrahmen nicht gefunden .. bekomme ich das Radio auch so raus?

  6. #6
    niemand?

  7. #7
    war eben mal draußen & habe das Radio mit Buttermessern "rausgewackelt" .. also das Antennenkabel ist so kurz, dass es mit dem Adapter, der im Radio steckt, nicht zusammenbleibt. Kann man auch nicht mehr dran ziehen, weil es schon ziemlich gestrafft ist .. gibt es da vielleicht Verlängerungskabel?

    zu den Einstellungen:

    wie mache ich das denn? die gelben & roten Kabel sind mit so durchsichtigen Teilen verbunden .. sieht zumindest so aus

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3.124
    Was für Einstellungen meinst du denn?

  9. #9
    Ja, also Bass, Equalizer, Lautstärke, usw. .. hat Kombinator&Tinchen ja schon erklärt, aber ich bin ein totaler Laie in Sachen Auto & HiFi

    Und gibt es vielleicht so ein Antennenverklängerungskabel? Das Kabel ist echt so dermaßen kurz, das reicht nie im Leben ..

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    ich hatte das gleiche Prob, nach stundenlangem Suchen in der elektronischen Bucht hab ich dann einen Adapter mit 15cm Kabel gefunden, ist aber schon ein Jahr her und deshalb weiß ich nicht ob es das noch gibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •