Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: x14xe zu hoher Verbrauch !!

  1. #1
    Corsafreak
    Gast

    x14xe zu hoher Verbrauch !!

    Hi Leute ,

    ich hab ein Problem über das ich in den Foren bis jetzt nichts hilfreiches gefunden habe !! Ich hab nen Corsa b mit dem X14xe .
    Der Motor hat jetzt 183000 km runter und verbraucht meiner Meinung nach viel zu viel Sprit !! Technisch ist bei dem Motor alles in Ordnung habe vor kurzem erst die Riemen gewechselt und die AGR Dichtung erneuert !! Leistung und Vmax ist ganz normal !!

    Also momentan liegt der verbrauch bei normaler Fahrweise bei ungefähr 10 Liter auf 100 km !! Das einzige was auffällt ist das es an der Ampel im Innenraum nach abgasen riecht !!

    MFG R. Baum

  2. #2
    zum thema durst kann ich nicht viel sagen aber zu den abgasen im innenraum kann eigentlich mur durch den boden irgentwo rein kommen sprich loch (durchrostung) oder urch die lüftung weil der krümmer undicht ist also stell den mal auf ne bühne und schau mal drunter

  3. #3
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Der hohe Verbrauch kann durch einen defekten Krümmer und oder eine defekte Lambdasonde kommen...

  4. #4
    Corsafreak
    Gast
    Also die Lambda ist in Ordnung die hab ich erst vor kurzem übers Tech2 geprüft !! Die Abgase kommen nicht durch den boden die müssen durch die Lüftung kommen weil wenn ich die Klappe von der Lüftung zu mach ist es weg !!

    Wenn der Krümmer ein Loch hätte würde man des hörn glaub ich !!

    Wie des bei der Krümmerdichtung ist weiß ich nicht !!??

    Könnte man wenn es die Krümmerdichtung is , die wechseln ohne die ganze front auseinander zu legen ??

    MFG

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Falschluft, Motor Temp Sensor, Fahrweisse?

    Wo fährst denn hauptsächlich?

  6. #6
    Corsafreak
    Gast
    Also hauptsächlich fahr ich in die Arbeit des is mischung zwischen Stadt und autobahn !! Selbst wenn ich wirklich versuch extrem spritsparend zu fahren komm ich mit einem Tank net mal ganz 500 km !!

  7. #7
    stevie
    Gast
    ist evtl. dein kühlwasserthermostat kaputt so das du immer im kaltstart modus unterwegs bist beobachte mal deine temperaturanzeige wo das alles normal ist.

    mfg

  8. #8
    Markus82
    Gast
    mehr spritverbrauch durch ein defekten kühlmitteltemperaturfühler ist schon möglich aber der fühler ist nicht der gleiche wie der für das kombi.instroment also kannst du nicht danach gehen was die temperaturanzeige dir zeigt

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Wenn er weniger verbraucht würde ich mir Gedanken machen .

    Mit vollem Tank komme ich zwischen 380 und 500 km.

  10. #10
    Ja der x14xe is schon nen ganz schöner Sprittfresser. Man muss ihn ja uach immer auf Drehzahl halten, damit da was kommt.

    Aber nun gut, ich hab hier mal gelesen, das es auch das Tankentlüftungsventil sein kann. Is son kleines schwarzes Ding neben dem Luftfilter.
    Aber ich bin mit meinem x16xe auch nie über die 500km hinausgekommen.

    Zu den Abgasen, hast du deine Dichtung auf der Spritzwand drauf? Da sollte ja eig ne Gummidichtung drauf sein, wenn die nämlich wech is dann zieht sich die Lüftung nämlich schön alles aus dem Motorraum in den Innenraum.

    mfg

    Pat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •