Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

  1. #1
    Jas.min.
    Gast

    Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

    [align=justify:9b0b524da2]Hallo!
    Also ich hab seit drei Jahren nen corsa C 1.0 mit 43 kw-also nur knappe 60 PS (ja ich weiß-aus fehlern lernt man....)
    so nun möcht ich ihn aber endlich optisch mal etwas auf vordermann bringen und mit felgen und evtl. größeren reifen anfangen. ich hab leider als mädchen davon fast überhaupt keine ahnung und jeder erzählt mir was anderes. :?: laut fahrzeugschein steht in der größenbezeichnung der bereifung zweimal 175/65R14 oder zweimal 185/55R15 drinnen. was heißt das?! kann ich max. 185er drauf machen? zudem steht zusätzlich noch bei den 185er A.Felge 6Jx15. für was steht das J? heißt das, dass ich ohne eintragung 185er Reifen mit 6x15er felgen aufs auto machen kann?!
    und mit eintragung?!
    wollt eigentlich gern 195/45 mit 7,5x16Zoll Felgen. aber viele meinten das packt mein auto gar nicht mehr... :cry:
    kann ich evt. ohne große umbauarbeiten bei meinem auto mehr leistung raus bekommen oder muss man dann gleich nen anderen motor und den rest umbauen? :mrgreen:
    wär euch echt dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könnt. will doch auch a bissl a schöns auto haben... :lol: [/align:9b0b524da2]

  2. #2
    Corsa1800
    Gast

    Re: Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

    laut fahrzeugschein steht in der größenbezeichnung der bereifung zweimal 175/65R14 oder zweimal 185/55R15 drinnen. was heißt das?!
    Das sind die von Werk aus freigegeben Räder für dein Auto

    zudem steht zusätzlich noch bei den 185er A.Felge 6Jx15. für was steht das J?
    Das bezeichnet die Bauform der Felge.Ist also uninteressant

    heißt das, dass ich ohne eintragung 185er Reifen mit 6x15er felgen aufs auto machen kann?!
    Jein,das bezieht sich auf Serienräder.
    Bei Zubehörrädern in der gleichen Grösse wird meist ne Abnahme verlangt,bzw. ne extra ABE beigelegt


    wollt eigentlich gern 195/45 mit 7,5x16Zoll Felgen. aber viele meinten das packt mein auto gar nicht mehr... :cry:
    Naja,sooo schlimm ist es dann doch nicht.Langsam ist er ja eh,da kommts eigentlich dann nichtmehr so drauf an.

    kann ich evt. ohne große umbauarbeiten bei meinem auto mehr leistung raus bekommen oder muss man dann gleich nen anderen motor und den rest umbauen? :mrgreen:
    Nein,definitiv nicht.
    Musst schon Motor&Co umbauen,der 1.0er ist keine Basis zum tunen

  3. #3
    TJCorsa83
    Gast

    Re: Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

    Zitat Zitat von Corsa1800
    heißt das, dass ich ohne eintragung 185er Reifen mit 6x15er felgen aufs auto machen kann?!
    Jein,das bezieht sich auf Serienräder.
    Bei Zubehörrädern in der gleichen Grösse wird meist ne Abnahme verlangt,bzw. ne extra ABE beigelegt
    Das hör ich aber zum ersten Mal. Es wird doch die Größe eingetragen und nicht die Marke. Oder gehts da um die Festigkeit oder sowas?

  4. #4
    Geht auch um die ET.
    Die steht da zwar nicht drin,aber bei felgen gleicher abmessungen mit anderer ET müssen die eingetragen werde,falls die keine ABE haben.

  5. #5
    Corsa1800
    Gast
    Es geht immer exakt um DIE Felge.
    Wenn du ne 7x15 et35 Borbet eingetragen hast,darfste nicht einfach ne 7x15 et35 Azev draufmachen.Auch wenns gleiche Grösse usw ist.

  6. #6
    Jas.min.
    Gast
    wie siehts denn mit 8x15 felgen (ET 30 oder 35) und 195/45 Reifen aus?! packt das mei auto eher oder kommts da aufs gleiche raus, weil die reifen auch wieder 195er sind?! ops:
    was sagt ihr zu den keskin kt3 saturn felgen?! *meinungwissenwill*

  7. #7
    hej jasmin les ma deine pn´s ;-)

  8. #8
    PhilStyle
    Gast
    wenn du dein auto optisch auf vorderman bringen willst ist 15" zu klein.
    wirst dich dann im nachhinein ärgern :wink:

    stimmts Sven :twisted:

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    also wenn du 7,5x16 keskin felgen nimmst biste schon gut beraten, auch auf dem 1.0er corsa sollte das noch gut laufen.

    15zoller lieber nicht, da ärgerst du dich später noch wie der blackcorsadro auch schon geschrieben hat.

    schau mal auf TeamCorsa.de . Dort wirst du auch viele Reifen/Felgen Kombis auf dem 1.0 motor finden

  10. #10
    Migo
    Gast

    Re: Corsa C 1.0 43kw - welche Felgen/Reifen max.?

    wollt eigentlich gern 195/45 mit 7,5x16Zoll Felgen. aber viele meinten das packt mein auto gar nicht mehr... :cry:
    Naja,sooo schlimm ist es dann doch nicht.Langsam ist er ja eh,da kommts eigentlich dann nichtmehr so drauf an.

    Seh ich anders, gerade beim 1.0 macht es was aus, da merkt man es eher als beim 1.8er. Natürlich sieht 16 Zoll besser aus, aber beim 1.0 würd ich mir überlegen, ob ich da nicht auf maximal 185er 15-Zoll gehe. Und bei 8x15 ET30, war da nicht irgendwas mit bearbeiten? Paßt doch nicht so ohne weiteres, oder?

Ähnliche Themen

  1. hab ich schonwieder wat verpasst??--> rückleuchten
    Von cheeky_devil im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 00:47
  2. MID einabu
    Von jojo82 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.06, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •