Hi Leute,
ich bin hier neu im Forum.
Da mein Corsa im Moment einen Haufen Probleme hat, wollt ich mich mal an euch wenden.
Ich fang auch gleich mal an, in der Hoffnung das jemand Rat hat.

Also:

Problem Nr.1:
Gurtstraffer-leuchte:
Meine Gurtstrafferleuchte ist andauern an. Jedoch geht sie zwischendurch einfach auch wieder aus. Habe den Fehler schon mehrere Male löschen lassen und die Kabel Kontakte fetten lassen. Jedoch ist die Leuchte nach ein paar Tagen wieder an.

Problem Nr. 2:
Kontrollleuche Getriebe/ Motorelektronik:
Diese Leuchte wechselt ebenfalls ständig ihren Status. Mal leuchtet sie, mal ist sie ständig aus. Den größten Teil der Zeit ist sie auch aus, aber wenn sie zwischendurch immer mal wieder an geht, besorgt mich das schon sehr.
Wollt auch schon mehrere Male den Fehler auslesen lasse, aber jedes Mal wenn ich losfahren will zur Werkstatt geht das Ding wieder ausUnd es wird dann auch kein Fehler gespeichert
Problem Nr.3:
Hoher Wasserverbrauch oder Verlust:
Seit 2 Wochen kann ich täglich mein Kühlerwasser nachfüllen. Keine Ahnung woran es liegt... ich kann nämlich keine ersichtliche Leckstelle feststellen.
Dadurch steigt die Temperatur dann natürlich oft an die 100 Grad.

Problem Nr.4:
Extrem Hoher Spritverbrauch:
Mein Corsa verbraucht seit ich ihn besitze (3/4 Jahr) ca. 10Liter auf 100km. Dabei fahre ich ganz normal, sogar meist niedrigtourig, dh. 4 Gang innerorts und 5 Gang ab 70.
Also ich finde 10 Liter bei grade mal 75 PS Benziner extrem hoch.


Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Hab Schiss dass da n Haufen Kosten auf mich zukommen.

Gruß, Flaryn