Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neues Autoradio (Bluetooth/DVD/USB) welches?

  1. #1

    Neues Autoradio (Bluetooth/DVD/USB) welches?

    Hallo,

    wenn ich etwas finde was meinen Vorstellungen entspricht möchte ich mein Autoradio wechseln.

    Das Radio soll spezielle Funktionen haben.

    -Einfach DIN
    -Keinen ausfahrbaren Monitor
    -USB
    -DVD Laufwerk für DVD Video und DVD Mp3 (Gigamp3 bei JVC)
    -Bluetooth für Handykopplung
    -Lautstärkeregelung über einen Drehschalter
    -LineIn (bzw. Aux In)
    -LineOut/Subout (um vorhandene Anlage weiterzubetreiben)
    -VideoOut

    Mit den letzten Punkt fangen die Probleme an.
    Ich finde nirgens Informationen, was über den Video Out rauskommt. Schön wäre, wenn hier auch Radiosender und Inhalt eines USB Sticks übertragen werden (das kann mein jetziges JVC nicht ->Monitor bleibt dunkel)

    Mein derzeitiges Radio kann eigentl. fast alles (JVC KDDV6202) ist aber mittlerweile ca. 3 Jahre alt und ich möchte gerne auf Bluetooth für Handy aufrüsten. Da ich mit JVC sehr zufrieden bin habe ich mich auch da umgeguckt. ABer selbst die Bedienungsanleitungen schweigen sich zu den Punkt Videoout aus.

    Leider helfen MediaMarkt o.ä. auch nicht weiter, da man zwar da sehr oft die Radios sehen kann, aber wann und wie und besonders welches Bild an VideoOut anliegt, dazu gibs da keine Informationen.

    Ich erhoffe mir hier Hilfe zu finden, da hier sicherliche einige Freaks zu finden sind und externe Monitore ja mittlerweile auch nicht mehr so selten sind.
    Schön wäre, wenn jmd. ein Radio mit o.g. Anforderungen besitzt und mir Fotos vom Display(das Display was an Video out hängt, nicht vom Radiodisplay) in den Modi: Radio, CD, USB, Telefon zukommen lässt.

  2. #2
    uff..

    Was magst du denn ausgeben?

    also wenn das DVD nicht sien müsste.. :-)
    Nen kleines, aber ganz feines.
    DEH-P4100Sd Pioneer!

  3. #3
    Am liebsten wäre mir, wenn sämtliche Bedienung und Einstellungen über den VideoOut rauskommen.

    Aber DVD (Film), DVD/CD (MP3+Ordnerstruktur), USB (MP3+Ordnerstruktur) evtl. gerade laufender Radiosender, bzw. da Bluetooth: wer gerade anruft sollten da schon rauskommen.

    Grund: das standartRadiodisplay ist sehr tief und lenkt extrem von Fahren ab, wenn man da hinguckt, deswegen betreibe ich schon seit längeren ein Farbdisplay an einer ergonomisch sinnvollen Position.

    Ich habe auch schon bischen gegoogelt allerdings ist es sehr schwer da was zu finden: bisher gefundene mögliche Kandidaten:
    Phonocar VM017,
    Auna HDT-1000BT, (diese beiden marken sagen mir ganrichts und ich kaufe eigentlich ungenre billigkram)
    ...

    JVC, Alpine und Pioneer hab ich nichts passendes auf der HP gefunden (oder falsch gesucht)
    Achso fast vergssen zum Preis: mir ist bewußt das so ein Gerät sicherlich mehr als 250€ kostet.

  4. #4
    250 € für was anständiges schier unmöglich!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich weiss das Kenwood wenigstens die USB Info über den Video out ausgibt. Der Radiosender wird aber auch hier nicht angezeigt.

  6. #6
    Danke Sim-Sound, das schonmal ne Info in die Richtige Richtung.

    mit 250 meinte ich den Minimalpreis.

    Max: also 4stellig solls nicht werden.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ********************S T A U B ***************************

    Gestern habe ich in einer Werbung was von einem Autoradio " Denver" mit Bluethoot" und USB/ SD-Card gelesen. Für 90 € sollte das doch für den 2. Corsa reichen oder nicht ?

    http://www.firsturl.de/8S7C2F5

    Die Beschreibung entspricht ungefähr dem Teil, allerdings war da noch ein externes Micro dabei.

    Und ich weis nicht mehr wo es das zu kaufen geben sollte.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ganz ehrlich. Lass es sein. Wenn du die 90,- Euro nicht brauchst kannst du sie auch mir geben.

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das doch ne Ansage, da kann ich halt in dem Auto während der Fahrt nicht telefonieren.

    Gibt es sowas in der Art auch in einer "brauchbaren" Güte und zu welchen Preis ?

    Ich stehe so richtig auf klassisches Design mit 2 Drehknöpfen. Derzeit ist ein Grundig WKC5300 mit 10 er Wechsler und Nokia Carkit91 montiert.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Mit DVD und USB und Bluetooth wird bei Markenherstellern teuer. Da wird man mindestens 450,- Euro für hinlegen müssen. Mit einem normalen Laufwerk liegt man deutlich günstiger. Dann etwa bei 200,- Euro.
    Und mal ganz ehrlich. Wenn man ein Radio hat mit DVD aber ohne Monitor und USB. Brennst du dir dann tatsächlich eine DVD???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •