Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 1,6 Motor mit 1,4 Getriebe?

  1. #1
    micha
    Gast

    1,6 Motor mit 1,4 Getriebe?

    Also meine Frage wäre passt der Motor eines 1,6 Liter vom Tigra mit dem Normalen Getrieber des 1,4 Liter Motors zusammen???

    ich denke mal das es das selbe Getriebe ist aber ich frage lieber mal nach^^

  2. #2
    jup passt,
    sind beides Smallblockmotoren und im Tigra wurden auch immer Smalblockgetriebe verbaut (irgendwie logisch ne )

    Kannste einfach untereinander tauschen.

  3. #3
    micha
    Gast
    geile sache ^^ hehe danke jetzt brauch ich nur noch irgendwo her den 1,6 Motor.... haha

  4. #4
    wenn dein x14xe platt is beu lieber gleich nen x18xe1 oder besser noch nen c20xe mit geänderter schwungscheibe ein. ist auch kein großer akt.

    Und den x16xe merkt man auch net wirklich is kaum nen Unterschied zum x14xe.

    aber passt auf jeden fall plug and play. kannst sogar die lichtmaschiene einstpritzleiste und alles drumrum bis auf ansaugbrücke und steuergerät wiederverwenden.

  5. #5
    micha
    Gast
    ja aber bei dem 2 Liter brauch ich doch dann auf jeden fall nen anderes Getriebe oder nicht?

  6. #6
    Bombcat
    Gast
    meiner meinung nach merkt man den unterschied zwischen 1,4 und 1,6 doch schon recht deutlich... wenn man dich wüsste, dass der 1,4 90 PS hat, würd ich denken, der hätte so ca 70-75 im vergleich zu meinem 1,6-er... der geht schon wirklich besser... wobei, wenn du das geld für nen neuen motor ausgibst, würd ich vielleicht auch sofort zu was größerem greifen

  7. #7
    stevie
    Gast
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    ja aber bei dem 2 Liter brauch ich doch dann auf jeden fall nen anderes Getriebe oder nicht?

    brauchste nicht mit der geänderten schwungscheibe vom USER Corsa A kannst das F15 getriebe vom tigra an dem C20XE problemlos dranbauen-hab ich bei meinem tigra auch gemacht

    mfg

  8. #8
    micha
    Gast
    hat da mal einer eben so nen kostenüberschlag was da auf mich zu kommen würde dann... bräuchte ja dann irgendwo her den Motor und die Schwungscheibe wie ist das mit Motorhalter??

  9. #9
    stevie
    Gast
    die motorhalter habe ich bei Hipo gekaufthttp://www.goodworth.de/Katalog-2008/03_UMBAUTEILE_CORSA_B-Tigra_C20XE.pdf

    kosten das kommt immer drauf an was man alles macht (motor vor dem einbau überhollen oder nicht)
    dann brauchst du vorne eine andere bremsanlage-auspuff umbauen usw.

  10. #10
    micha
    Gast
    was heist denn andere Bremsanlage? größere Scheiben oder wie oder was? ^^ ja gut hab mal so geguckt bei ebay sind Motoren drinne hab nur keine Lust da alles hin und her zu bauen wie son dummen deswegen hatte ich einfach überlegt anstatt nen 1,4 nen 1,6 obwohl son schöner 2 liter auch ziemlich männlich wäre ^^ hehe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •