Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Airbag ABS und Ladekontolle Leuchten auf

  1. #1
    B_B-Corsa
    Gast

    Airbag ABS und Ladekontolle Leuchten auf

    Moin Leute bei dem Tigra meiner Freundin 1,4l 90 PS sind heute bei der Fahrt (Hand)Bremsleuchte angegangen und die Batterie/Ladeanzeige als ich eben schauen war leuchteten aber Batterie/Ladeleuchte bei Standgass flackernt ab 1800-2100U/min ging Airbag und ABS an sobald ich von der Drehzal runter was ging diese wieder aus nur Lade/Batterie ist angeblieben und hat dan wieder rumgeflackert. Licht Flackert genauso mit wie die Kontolleucht der Batterie und das Mtorgeräusch geht bei Standgass auch so mit bei Höherer Drehzal ist das Motorgeräusch wieder normal.

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    1. Handbuch Lesen
    2. Nicht mehr mit dem Wagen fahren

    Im Handbuch steht beschrieben welche bedeutung welches Symbol hat.

    Handbremslicht bedeutet zu wenig Bremsflüssigkeit!!!!!!!!!!

    Wenn die andren Lichter flackern ist wohl die Lichtmaschine / Spannungsregler oder die Batterie Defekt!

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Keilrippenriemen richtig auf Spannung?
    Falls ja, Lima wird wohl hin sein.

    Bremsleuchte siehe Zero.

  4. #4
    B_B-Corsa
    Gast
    Was die bedeuten weiß ich, aber was der Fehler ist da es ja mehrere auf einmal sind. Lima ist hin konnte gestern nur leider nicht Messen.Ich habe heute nachmittag ein Ladespannung von 11.68V und eben noch mal geschaut und da hatte ich 16.83V als die ist hin, nur ich denke die anderen werden entweder deswegen immer mal hin und wieder angehen, den sobald ich die Heckscheibenheizung anmache gehen alle aus und Lade/Batterie leuchte ist auch ganz aus könnte das damit zusammen hängen das die nur bei Unterspannung angeht und nicht bei Überspannung?

  5. #5
    Weiß jetzt net was du da soviel dran rumspielst?! Einfach die Lima tauschen und am besten den keilriemen gleich. Am besten noch mal die Batterie prüfen lassen und DANN kannste mal weiterschauen ob die leuchten immer noch leuchten.

    Weil durch das ganze rumgespiele machste warscheinlich noch mehr kaputt.

    mfg

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Die Lampen hängen alle mit der Ladespannung zusammen. Fällt diese, wird zum Beispiel als erstes das Steuergerät für die Airbags ausgeschaltet. Somit leuchtet die Leuchte. Die Handbremsleuchte hängt mit dem Flüssigkeitsstand der Bremse zusammen.

    Also, Du wechselst die Lima und füllst Bremsflüssigkeit nach. Fertig. Alle Lämpchen aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •