Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Suche Gutachten für Universal Seitenschweller

  1. #1
    Hell
    Gast

    Suche Gutachten für Universal Seitenschweller

    Hallo suche ein Tüv Gutachten für Universal Seitenschweller. Mfg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Universal Seitenschweller? Wie sollen die aussehen?

  3. #3
    Markus82
    Gast
    in 99% der fälle kannst du das für das wort universal auch gleich sagen: gibt kein gutachten!!!

    wenn du uns zumindest mal ein hersteller und noch eine typen bezeichnung sagst, gibt es villeicht noch eine kleine hoffnung das wenigstens ein materialgutachten dafür existiert.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Seit wann gibt es überhaupt universal Seitenschweller? Hab noch nie welche gesehen. Die müssen doch Fahrzeugspezifisch sein. Schon allein wegen der Befestigung und der Form etc....

  5. #5
    Markus82
    Gast
    werden wohl 2 so leisten sein die du dir in der länge und form irgendwie zurecht schnibbeln mußt und dann mit viel viel nerven da drann kleben sollst. wenn es dann nach paar tagen endlich geschafft ist wird man merken das ein eigenbau auch nicht schwerer gewesen währe aber warscheinlich besser ausschaut.

    ps jeden das seine aber ich würde auch zu spezifichen mit gutachten nach §19. oder abe greifen.

    ich hatte einmal welche nur mit materialgutachten eintragen ging vor ca.6jahren problemlos aber ich denke das die prüfer auch wissen das viel schund auf dem markt ist und daher viel vorsichtiger sind mit so etwas

  6. #6

  7. #7
    Neumiii
    Gast
    Hatte auch seitenschweller mit ABE und in der abe stehen mehrere Fahrzeugtypen also würd ich sie als universal bezeichnen jedoch bezweifle ich bei den oben das es überhaupt was dafür gibt da ja irgendwo was drauf stehen müsste da HELL nichts geschrieben hat gehe ich davon aus das nichts drauf steht da wenn man unbedingt was dafür haben will.würd man dann auch alle infos schreiben die man hat. Ich würde sagen das es eine Abnahme nach §21 geben wird also ne einzelabnahme...

    jedoch kannste dir das schenken da die teurer wird als wenn du dir neue holst mit teilegutachten oder sogar ABE.

    Also kauf dir gescheite...wie es hier oft gesagt wird...lieber einmal richtig kaufen und mehr bezahlen als sch**ße kaufen und doppelt oder sogar dreifach bezahlen

  8. #8
    Hell
    Gast
    Kennt ihr nicht ? Wo lebt ihr gibt es schon jahre lang von Mattig Typ A . Sind mit Tüv Gutachten und passen sehr gut. Gibts auch von Jom oder Nexx . Also muß sagen die sind einfacher dran zubekommen als ein Fahrzeugspezifischer.

    Also wenn ihr kein Gutachten habt warum antwortet ihr dann und schreibt nur unsinn hier rein?
    Kommt weil hier nur 20jährige weithosen träger rumhängen mit ihrer enormen Lebenserfahrung.

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Hell Beitrag anzeigen
    Kommt weil hier nur 20jährige weithosen träger rumhängen mit ihrer enormen Lebenserfahrung.
    Negativ... Weder 20 noch Weithosenträger...
    Ich kann dir sagen woher solche Antworten kommen... Weil sehr viele irgendwelchen Noname-Schund bei ebay kaufen wo es einfach kein Gutachten gibt. Und wenn dann so ne Anfrage kommt, ohne nähere Angaben zum Hersteller o.ä., dann geht man davon aus das wieder ein "Unwissender" versucht mit irgendeinem Gutachten seine "supergeil" Teile eintragen zu lassen...

    Mach doch erstmal nähere Angaben zu den Teilen, vielleicht kann man dir dann besser weiterhelfen!

  10. #10
    Markus82
    Gast
    na an deiner lebenserfahrung muß ja auch gezweifelt werden, denn wer so bescheiden eine frege formoliert muß eher froh sein überhaupt ne antwort zu bekommen. und wenn man dann auch noch über heblich und beleidigen gegen über der forums gemeinde wird brauch über haupt nicht mehr mit hilfe zu rechnen.

    aber du bist ja scheinbar nicht mal in der lage hersteller und typ zu nenn von den schwellern die du gekauft hast denn paar firmen einfach mal in den raum zu werfen die solche herstellen sagt mal null über deine aus.
    dann gehe ich mal jetzt davon aus das da nämlich granichts in oder an den schwellern steht und demzufolge gibt es nichtmal ein materialgutachen denn dann muss auch die nummer in den teilen stehen.
    oder du bist halt nur nicht in der lage paar einfache nummern oder buchstaben abzulesen und hier reinzu tippen also kann dir auch keiner helfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •