Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: c20xe mit 2.8 motro. für umbau gekauft

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    c20xe mit 2.8 motro. für umbau gekauft

    moinsen ich habe mir heute nen xe gegönnt und habe nun gesehen das der die 2.8 motronic ist.. ist das schlimm ?? kann ich die motronic drin lassen oder muss ich den ganzen schei** umbauen ???

  2. #2
    Nee is garnicht schlimm, is meiner Meinung nach sogar gut, da die 2,8er Motronik schon eine etwas modernere Zündung, bessere Einspritzventile usw besitzt, und insgesamt etwas mehr Potenzial für Tuning besitzt.
    Welche Motronik nun besser ist wurde aber schon oft diskutiert, und da gehen die Meinungen teilweise total auseinander. Ich persönlich hätte mir so einen Motor gesucht...

    Wo haste den denn her ? Ich hab bis vor ner Weile auch noch danach gesucht in Foren und dem Opel Teilemarkt aber nei was gefunden

    Was du noch schauen musst ist welcher Zylinderkopf verbaut ist. Einige Baureihen von KS (Kolbenschmidt) neigten ja zu Rissbildung und somit zu Öl-Wasser-Schäden. Da würde sich evtl eine profilaktische Reperatur anbieten, wenn du sinniger weise vor dem Einbau eh ein bissl was neu machen willst, wie zB Dichtungen, ZKD, Zahnriemen, usw...
    Ob die verwendeten Köpfe mit der Motronik zusammenhängen, und wenn ja inwiefern, kann ich dir aber nicht sagen.

  3. #3
    Nightmare
    Gast
    hab den motor vom schrotti meines vertrauens.. mit garantie soweit komplett nur lmm felht.. der hat erst 106.000 km auf der uhr und hat mich nur sage und schreibe 400 euronen gekostet !! :-)

    ich hoffe doch mal das das mit dem einbau auch alles so klappt.. brauche noch die motorhalter und dann kann der rein.. ich denke da wende ich mich an die firma MRG. :-)

  4. #4
    Nightmare
    Gast
    achso und ich weiß garnicht ob das steuergerät mit wegfahrsperre ist... hat mein tiggi das auch oder muss ich das umbauen ??

  5. #5
    Schau mal in der suche, da steht so einiges gerade über diesen motorumbau....

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    der hat erst 106.000 km auf der uhr
    bei meinem schrotti haben alle motoren 97.000 runter
    dadrauf würd ich nix geben.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von TBX Beitrag anzeigen
    bei meinem schrotti haben alle motoren 97.000 runter
    dadrauf würd ich nix geben.
    Echt? Bei deinem auch?!?

  8. #8
    Nightmare
    Gast
    -.- macht mich nicht schwach.. aber ich habe das auto zu dem motor gesehen mit dzugehörigem tacho und heft :-) von daher kann ich das eig glauben ^^

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Die ab Motornummer Motoren (also die M2.8) sind auch etwas günstiger bei den Verschleißteilen wie Zahnriemen und Spannrolle. Minimaler Extravorteil.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    -.- macht mich nicht schwach.. aber ich habe das auto zu dem motor gesehen mit dzugehörigem tacho und heft :-) von daher kann ich das eig glauben ^^
    Ist kein Witz wenn du einen Motor bei nem Schrotti kaufst hat der immer irgendwas Zwischen 95 und 110tkm runter... Da kannste anrufen wo du willst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •