Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Beamte KFZ steuer billiger?

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    @green tiger:wo biste denn stationiert bzw welche tsk?

    habe schon versicherungen gewechselt war dann nochmals 1,5euro billiger^^.
    Bin beim Heer als Panzergrenadier im Gefechts Übungs Zentrum


    @ti96

    So und jetzt versuchen wir das ganze nochmal auf eine freundliche Art und Weise

  2. #12
    Zitat Zitat von Dennis_47 Beitrag anzeigen
    vergleich doch sons einfach mal hier deine versicherung

    check24.de
    kanns bestimmt noch was rausholen :>
    die seite is mist! die nutzen nen haufen alte tarife, welche es zum teil gar nicht mehr gibt.


    kann nur die lvm empfehlen bei 55% zahl ich jetzt 94€ pro 1/4 jahr.
    und das mit nem xe drin

    @caliber: zustimm!! die kriegen doch schon genug in'n a.... geblasen
    bei dieser 2 kalssengesellschaft krieg ichs

  3. #13
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    So und jetzt versuchen wir das ganze nochmal auf eine freundliche Art und Weise
    Nö. Wer als Beamter meckert, die 192,- Euro pro Jahr gesparte KFZ-Versicherung seien "wenig" hat den Knall nicht gehört.
    Freu dich lieber, dass du überhaupt günstiger weg kommst, denn eigentlich müsstest du genauso viel bezahlen wie jeder Andere auch, schließlich bist du als Beamter nicht besser/anders als jeder andere Mensch.

  4. #14
    rudissofa
    Gast
    da es ja hier wie oben beschrieben um die steuer geht, lass dir als soldat einen behindertenschen austellen , mindestens 60%,
    dann kommste in den genuss von steuerfreiheit von mindestens 50%, also zahlst du nur die hälfe der steuern pro jahr ............

  5. #15
    stevie
    Gast
    Zitat Zitat von caliber Beitrag anzeigen
    Sind Beamte jetzt bessere Menschen oder warum bekommen die das günstiger?
    nicht ärgern nur wundern

  6. #16
    Chriss
    Gast
    Ich finde das vollkommen gerecht, das Zeitsoldaten Beamtenstatus kriegen. Müssen ja auch ihren Hintern hin halten, wenn die Politiker sagen wir müssen auch ins Ausland.
    Da sind 15€ im Jahr Peanuts für das was sie da riskieren.
    Aber mir scheint es so das einige für sowas kein Verständnis haben ?
    Das sind dann meist die die ne Uniform das erste und einzige mal zu Karneval an hatten und lieber im Altenheim Bettpfannen geleert haben.


    MfG

    Chriss

  7. #17
    Zitat Zitat von Chriss Beitrag anzeigen
    Da sind 15€ im Jahr Peanuts für das was sie da riskieren.
    Aber mir scheint es so das einige für sowas kein Verständnis haben ?
    Wir reden hier von 15,- Euro im MONAT, nicht im Jahr.
    Und ausserdem: wer zwingt einen Soldaten Soldat zu sein?

  8. #18
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von caliber Beitrag anzeigen
    Sind Beamte jetzt bessere Menschen oder warum bekommen die das günstiger?
    Zitat Zitat von corsatobi Beitrag anzeigen
    @caliber: zustimm!! die kriegen doch schon genug in'n a.... geblasen
    bei dieser 2 kalssengesellschaft krieg ichs
    Zitat Zitat von stevie Beitrag anzeigen
    nicht ärgern nur wundern
    Auch wenn ich das lang nicht mehr gesagt hab, aber hier passt es wieder...
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

    Bei so pauschalaussagen (bessere Menschen?, alles in den ***** geblasen etc.) bekomme ich nämlich das kotzen!

    Oder bekommt die REAL Verkäuferin auch alles in den ***** geblasen nur weil sie nen Angestelltenrabatt bekommt? Oder sonst irgendwer der wegen seines Berufes oder Firmenzugehörigkeit irgendwo etwas günstiger bekommt.
    Ja, klar, es gibt auch Beamte die ein rel. hohes Einkommen haben. Aber Spitzenverdiener gibt es in der freien Wirtschaft auch. Und trotzdem ist nicht jeder Manager!
    Und so ein "kleiner" Beamter... Mach dich mal schlau was der so im Monat bekommt, bevor ihr hier die Fresse aufreisst!

    Nein, ich bin kein Beamter! Nur kotzen mich solche polemischen Verallgemeinerungen an!
    Oder sind wir alle ned ganz helle in der Rübe nur weil wir wie Manta-Manni nen Opel fahren???

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst und bekomme auch den "Beamten-Tarif" bei der Versicherung (ist nämlich ein öffentl. Dienst-Tarif).
    Dafür verdien' ich aber auch nur etwa 1/3 von dem was ich in der freien Wirtschaft verdienen könnte und bei dem Bonn-Berlin-Behörden-Mikado hätt ich um ein Haar "auf's Land" ziehen müssen.

    gruß Acki

  10. #20
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    Dein Post könnte man genauso in der Luft zerreissen und zerreden wie die 3 die du zitiert hast @ Capu ... Egal!

    Ich würde mich auch über so einen Rabatt freuen. Bin bestimmt auch neidisch drauf :P... Nur allgemein und als Vorurteil gesehen weis man, dass der Beamte ein Haufen Kohle bekommt (gegenüber anderen Berufen)


    Und solange " der Pöbel" wie ich in der Zeitung lese:

    "Für 2000€ Netto muss ich mein Kopf bei einer Demo herhalten" ... Werde ich mich sowas wie z.b in meinem anderen post fragen . (Was wirklich nur eine Frage war )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •