Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spritverbrauch 1,2l 45 PS steigt konstant an

  1. #1
    strost
    Gast

    Spritverbrauch 1,2l 45 PS steigt konstant an

    Moin.

    Wie in der Überschrift ja schon formuliert, steigt der Spritverbrauch meines Kleinen ständig an. Gleicher Fahrer, gleiche, eigentlich sehr ruhige Fahrweise, gleiche Strecke täglich, gleiche Reifen etc.

    Siehe hier: (Bild)

    Wo soll ich anfangen, zu suchen?

    Danke schon mal vorab.

    Grüße, Stefan

  2. #2
    Spontan würd ich sagen macht das Licht und die Heizung aus, weil bei dem Spritmonitor sieht man irgendwie je kälter und dunkler desto mehr Spritverbrauch

  3. #3
    Felix39
    Gast
    Ich würde aus meiner Erfahrung auch sagen, daß im Winter ein etwas (bis ca. 0,5 L/100 km) höherer Benzinverbrauch völlig normal ist. Wegen der Kälte längere Warmlaufphase, höhere Belastung durch eingeschaltetes Licht usw. Ich nehme mal nicht an, daß du bei dem kleinen Motor eine Klimaanlage hast, die im Sommer an wäre.

    Einfach mal weiter beobachten und protokollieren (immer eine gute Idee). Etwas über 6,5 L/100 km ist bei dem Motor im Winter eigentlich nicht besorgniserregend.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Unter 8 komme ich nie beim 1,2er , aber ist auch ATM.

  5. #5
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von Fasemann Beitrag anzeigen
    Unter 8 komme ich nie beim 1,2er , aber ist auch ATM.
    Fasemann du hast aber auch einen 1.2 16V der Themen-Ersteller schreibt aber von einem 1.2 45PS also 8V und für den wären 8 Liter Bezin auf 100km Strecke schon etwas sehr viel Verbrauch .

    Mein X12SZ verbrauchte zu Spitzenzeiten (im heißen Sommer mit Winterreifen bei rasanter Fahrweise...) max. 7,5 Liter , hab meinen Corsa und dem 1.2 8V Motor aber auch schon mit unter 5,5 Liter/100km Verbrauch gefahren .

    Grüße: Mike

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das habe ich wohl überlesen

  7. #7
    der Spritverbrauch liegt doch im super bereich. Als ich noch meinen 1,2l 45Ps Motor hatte bin ich 400km gefahren und dann 38l getankt. Das war für mich normal, der hat nicht mal Öl gefressen von Öl wdchsel zu Öl wechseln kein tropfen nachgegossen.

    Naja im Winter hatte ich auch schon mal 12l Verbrauch, ich fahre nur 5km zur Arbeit sonst fast garnicht mit dem Auto

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •