Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Wegfahrsperre x16xe

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von clio472 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass ich keinen Plan von Schaltplänen habe. Kann mir nicht jemand erklären was ich tun muss ?!?!?!?!!?

    Need help!

    Danke vorab
    Ich sag in 2 Minuten hast du Schaltpläne... schau mal hier im Downloadbereich rein.. und ja s geht, ich hab es selbst schon gemacht.

    Nur ich sag mal, selber suchen und das Gehirnschmalz anstrengen..

    MFG Bernd

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    97
    ... ich hab keine Ahnung wie man diese Pläne liest. Bin der totale Anfänger was das angeht. Suche eigentlich nur ne kurze Beschreibung welche Kabel ich wie verbinden muss. Sorry, das ich so "blöd" frage!

  3. #13
    Also überlegen was unterbricht die Wegfahrsperre???

    Benzinpumpe Überbrücken kann man am Relais machen.
    Zündspule auch überbrücken! wo am besten in den Schaltplänen gucken aber die zu lesen ist nicht schwierig! ansonsten hast du den Carpass noch? WFS chip programmieren! Also Schlüssel neu holen und Chip programmieren!

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von clio472 Beitrag anzeigen
    ... ich hab keine Ahnung wie man diese Pläne liest. Bin der totale Anfänger was das angeht. Suche eigentlich nur ne kurze Beschreibung welche Kabel ich wie verbinden muss. Sorry, das ich so "blöd" frage!
    dann sag ich es dir ganz einfach...
    lass es sein, oder mach es richtig.
    Hier wird dir keiner schreiben wie man ne WFS überbrückt und per PN schreib ich es dir auch nicht.

    Aber wende dich mal an deinen Opelmenschen der dir den TIP gegeben hat.

    MFG Bernd

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    97
    dann sag ich es dir ganz einfach...
    lass es sein, oder mach es richtig.
    Hier wird dir keiner schreiben wie man ne WFS überbrückt und per PN schreib ich es dir auch nicht.
    @ Rase 16V - warum schreibst du dann überhaupt was in diesen Beitrag? Wo ist hier der Sinn deiner Beiträge? Hättest du nichts geschrieben wäre ich so schlau wie jetzt. Danke dafür!

    Gruss Clio

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Wo er Recht hat, hat er aber Recht. Hättest du dir 5 Minuten den Stromlaufplan der Wegfahrsperre angesehen und auf die Symbole, welche an den Leitungen der Wegfahrsperre dran stehen geachtet, dann wärst du wahrscheinlich schon lange auf die Lösung gekommen.
    Noch ein Tipp von mir: IMO = Immobilizer = Wegfahrsperre. Mit dem Tipp sollte das ja wohl gerade noch so hinzubekommen sein..
    Es wird dir nämlich keiner direkt sagen, wie man eine WFS aushebelt, denn die hat ja schon ihren Sinn, nämlich vor Autodiebstahl schützen!

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von clio472 Beitrag anzeigen
    @ Rase 16V - warum schreibst du dann überhaupt was in diesen Beitrag? Wo ist hier der Sinn deiner Beiträge? Hättest du nichts geschrieben wäre ich so schlau wie jetzt. Danke dafür!

    Gruss Clio

    Also TJ hat es verstanden warum....deswegen habe ich es geschrieben..

    aber mit dem Link und dem TIP vom TJ ist die Sache in ein paar Minutern zu lösen..selbst wenn du sagst du kannst sie nicht lesen.

    http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=58

    MFG Bernd

  8. #18
    GSI_Rakete
    Gast
    Also mit der Hilfe ...., da muss das doch klappen.

    @Raser16V wenn du noch mehr schreibst, wird dein Eintrag wahrscheinlich von nem Admin gelöscht.
    Damit die WFS sicher bleibt.

    Mit freundlichsten Grüssen.

  9. #19
    mbbilican
    Gast
    Hilfe x16xe Umbau wfs aktiv trotz ringantenne,Transponder und stg ,mkl blinkt brauche dringend hilfe

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.763
    2 Möglichkeiten:

    Ringantenne (Steuergerät), Transponder, Motorsteuergerät passen doch nicht zusammen.

    Oder, wenn alles aus einem Wagen kommt, wahrcheinlicher: Leitungen vertauscht. Geht gerne mal, Blau/rot, Rot/blau ist schnell verwechselt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •