Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Wegfahrsperre x16xe

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Klar kann man nen elektrischen Tacho verbauen, Welle raus, Geber rein, Verkabeln fertig..

    MFG Bernd

  2. #32
    mbbilican
    Gast
    Hallo nach langer suche im netz nichts schlüssiges gefunden meine frage muss ich wenn ich die bremsen umbaue auf 256*24 hbz und bkv auch umbauen oder kann ich die vom 256*20 drinne lassen mfg mbbilican

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Das mußt du NICHT uns hier fragen, SONDERN deinen TÜV Menschen, der DIR das eintragen soll. Wir tragen hier nichts ein... Baust du auf 2 Liter um oder wozu der Umbau? Macht so rein gar keinen Sinn. Die +4 mm bremsen in erster Linie nicht besser, da die Auflagefläche gleich bleibt, sie können höchstens die Wärme besser ab, wodurch die Bremse erst später zu schwimmen beginnt....

    Gruß
    Micha

  4. #34
    mbbilican
    Gast
    Hi nein hab den x16xe drin aber die bremsen werden heiss deswegen meine frage hab 14 zoll alus sogar die werden heiss ob das normal ist weiss ich nicht.Es geht um die wärmeentwicklung ob die 256*24 die wärme besser ableiten

    mfg mbbilican

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Bessere Wärmeableitung haben die 24er Scheiben nur bedingt, wie DrCorsa schon geschrieben hat.

    Ich würde eher mal die Ursache suchen, warum deine Bremsen so extrem heiß werden, evtl. sind deine Kolben fest oder deine Beläge bereits am Ende.

  6. #36
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Also ich fahre auch 14 Zoll im Sommer und im Winter und habe vorne die 256x24 und hinten 240x10 mm Scheiben. Mit den dazugehörigen Sallteln isses schon sehr voll hinter den Felgen. Aber bei mir wird nix heiß. Und die Felgen schon gar nicht! Wie Darky sagt: es schadet nicht, wenn du die Bremse mal auseinander nimmst und ggbf überholst. Kühlung ist immer wichtig, daher kannst du ruhig in die Astra G OPC 1 Bremsenkühlung die 40 € investieren. Dadurch wird die Luft von innen auf die Bremse geleitet. Aber Wunder verbringen kann das auch nicht. Je nach Fahrstil bekommt man auch eine OPC oder Porschebremse heiß...vllt weniger Schumi spielen und öfter auch mit dem Motor bremsen ...

    Gruß
    Micha

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Was heisst denn "heiss"?

    Und bei welcher Fahrweise?

    Wenn ich mal heftig runterankere wirds auch nett warm. Aber die Rennbremsanlage die ich drin hab, arbeitet auch erst optimal bei Temperaturen um 600°C.
    Da sind Serienscheiben und Beläge quasi schon tot.

    Da wäre es also für dich auch eine Option auf speziellel Scheiben und Beläge zu wechseln.

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Die 2l Bremse hat eben nicht nur 4mm dickere Scheiben... Wäre die Auflagefläche vom Bremskolben gleich, warum hat man dann in Astra, Vectra, Calibra mit großem Motor auch einen größeren HBZ und BKV? Ergo ist also der Kolben auch von der Auflagefläche größer. Die Bremse macht immer Sinn... Auch beim kleinsten Corsa Motor. HBZ und BKV braucht man beim Serienmotor m.E. nicht tauschen... Das bremst auch so besser. Muss aber der TÜV mitspielen. Ansonsten passt der ganze 256x24 Kram plug & play....

  9. #39
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Dr.Corsa Beitrag anzeigen
    Kühlung ist immer wichtig, daher kannst du ruhig in die Astra G OPC 1 Bremsenkühlung die 40 € investieren. Dadurch wird die Luft von innen auf die Bremse geleitet
    Hast du die OPC1 Bremsenkühlung am Corsa verbaut?
    Hättest du Bilder, wie die bei dir am Querlenker befestigt sind

  10. #40
    mbbilican
    Gast
    Hallo brauche wieder mal eure Hilfe Abs Kontrollleuchte brennt seit einiger Zeit hab schon alle Sensoren gewechselt Abs Ringe sind auch neue eingebaut trotzdem brennt Abs munter weiter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •