Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Wegfahrsperre x16xe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.08
    Beiträge
    97

    Wegfahrsperre x16xe

    Hab ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Hab enur noch 1 Schlüssel und der ist anscheinend hin. Das Auto ist für den Rallyesport und deshalb kann das Ding sowieso raus. Mein netter Opel Händler sagte man kann die Sperre nicht aus dem Steuergerät löschen aber wohl überbrücken. Kann mir jemand bei diesem Problem weiter helfen?? Bitte per PM.

    Wäre super dankbar!!!!


    Gruß clio472

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Hi,

    einfach mal schauen wie die Wegfahrsperre verkabelt ist in den Stromlaufplänen, dann siehst du schon wie das gemacht wird.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.08
    Beiträge
    97
    Das Problem ist, dass ich keinen Plan von Schaltplänen habe. Kann mir nicht jemand erklären was ich tun muss ?!?!?!?!!?

    Need help!

    Danke vorab

  4. #4
    Bozzl
    Gast
    wird dir nur jemand per pn schicken... ich selber hab auch keine ahnung, bei meinem diesel warns 2 kabel die man auf 12V legen musste... mehr weiß ich aber auch nicht.

  5. #5
    GSI_Rakete
    Gast
    Ruf bei Opel in Rüsselsheim an, Erklär denen das Problem die werden dir gerne ne Kopie schicken.
    Haben sie bei mir auch gemacht =)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.08
    Beiträge
    97
    Hat das noch keiner gemacht. Hab immer noch das gleiche Problem. Bitte alle Tips oder ANleitungen per PM an mich. Bin euch ihne Ende dankbar.

    Gruss Clio4723

  7. #7
    Es würde ja schon funzen wenn du ein Steuergerät nimmst bei dem keine WFS programmiert ist das steckst du an und schon klappt das. Da es eh ein Rallye Fahrzeug ist sind ja frei programmierbare STG nicht so das Problem!

  8. #8
    GSI_Rakete
    Gast
    Hab noch nen kompletten Kabelbaum und das steuergerät ebenso den ansaugtrakt vom C16XE
    der hat keins und du hast 3 PS Mehr =)
    PS. dein AGR is dann auch weg =)

  9. #9
    Und er wird damit nicht richtig laufen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    19.11.08
    Beiträge
    97
    Problem ist das es das Steuergerät für den 1.6 16v baujahr 1999 nicht ohne WFS gab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •