Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallgeber defekt, Einzelteile verfügbar?

  1. #1
    Bugi
    Gast

    Hallgeber defekt, Einzelteile verfügbar?

    Hi Folks,

    unser kleiner ist heute plötzlich nicht mehr angesprungen. Laut ADAC Onkel ist der Hallgeber defekt.

    Wir haben den 33KW 1,2 Liter C12NZ Motor drin.

    Ich habe jetzt schon mal gesucht aber leider immer nur den kompletten Verteiler gefunden. Der Hallgeber ist doch bestimmt nur ein Cent Ersatzteil... bekommt man den wirklich nirgends einzeln?

    Oder hat jemand für kleines Geld einen gebrauchten Verteiler rumliegen?

    Kann ich ggf. auch deinen Delco Verteiler verbauen? Momentan ist wohl Bosch drin.

    Grüße... Bugi

  2. #2
    Alex.P.
    Gast
    umbau auf delco nicht möglich! Bei opel? ansonsten beim BOSCH Dienst!

  3. #3
    Also wenn du nen Bosch Verteiler hast, würde ich direkt zum Bosch-Dienst fahren und das dort machen lassen. Beim Opel wirst de nur komplett den Verteiler bekommen und der kostet!

  4. #4
    jojo82
    Gast
    oder bei Freundlichen Schrotthändler nen Gebrauchten nehmen und einbauen, nur das mit dem einstellen der zündung in ner werkstatt machen lassen (wenn man es nicht selbst kann, bzw. keine Blitzlampe hat)...

  5. #5
    Hey..
    Leider habt ihr noch nicht beantwortet, ob man den Hallgeber einzeln tauschen kann?!
    Hab das Problem das dessen Steckerbuchse wohl nen Kabelbruch hat. hab das Lucas verteiler system(allerdings im Corsa A C12nz) und das kostet ordentlich...
    Da würd sich ein einzelner Hallgeber deutlich mehr lohnen.

    gruß

  6. #6
    JuppesSchmiede
    Gast
    Den Hallgeber kannst du so tauschen, dazu muss nur der Verteiler fast komplett zerlegt werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •