Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: unfallwagen airbag leuchte

  1. #1
    bernd71720
    Gast

    Question unfallwagen airbag leuchte

    hallo opelaner. habe ein problem. mit der technik vom corsa kenne ich mich recht gut aus. aber nur mit diesem problem nicht. wir haben ganz billig nen winterauto bekommen . unfallwagen, auch gurtstraffer waren ausgelöst sind bereits gemacht. nur die airbagleuchte? rot mit person mit gurt sichtbar? geht nicht aus. zündung an leuchte an will ausgehen und geht glei wieder an. ob airbag ausgelösst war weiß ich nicht. kann mir jemand tips geben ?? wie ist der airbag abgesichert ?? sicherung wo welche ??? wer kann helfen mfg DANKE

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Airbag-Fehlercodes müssen mit 'nem Tech ausgelesen und dann gelöscht werden. Die wird man z.B. mit Batterie-Abklemmen nicht los.
    Wenn der Airbag ausgelöst war muß das Airbag-Steuergerät komplett ausgetauscht werden. Das wird dann teuer.

    gruß Acki

  3. #3
    bernd71720
    Gast
    danke für die schnelle antwort !!!! wositzt das airbag steuergerät ???? in sachen airbag kenne ich mich nicht aus. aber son stg. wechseln ist ja net DANKE

  4. #4
    Corsa_EM
    Gast
    Zitat Zitat von bernd71720 Beitrag anzeigen
    danke für die schnelle antwort !!!! wositzt das airbag steuergerät ???? in sachen airbag kenne ich mich nicht aus. aber son stg. wechseln ist ja net DANKE
    der Airbag STG sitzt vorm Schaltknauf , also unterm Mittelfach , du brauchst soweit ich weiß dann auch neue Airbagsensoren , mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •