Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Maximale Dachlast

  1. #1
    player83
    Gast

    Maximale Dachlast

    Hallo!
    Ich habe eine kurze Frage. Wir gehen bald Skifahren. Wir fahren mit zwei Fahrzeugen. Da ich der einzige bin mit einer Dachbox, werde ich wohl alles Skis mitnehmen. Heisst im Klartext: Fünf paar Ski und ein Snowboard...
    Wir sind drei Personen in meinem Auto. Gemäss meinen Farhzeugschein darf ich bei meinem GSi maximal 445 kg zuladen. Über die Dachlast habe ich nichts genaue gelesen, weiss aber von meinem Basisträger (Original von Opel) das der bis 100kg zugelassen ist. Gillt das auch fürs Dach? Das Gewicht wird ja eh auf die vier Punkte verteilt...
    Einfach gefragt. Gibt es Probleme bei meinem GSi mit der Zuladung wenn wir drei Personen (50-70-75) sind, jeder eine Tasche Gepäck mit dabei hat und ich eine Dachbox mit fünf Skiern und einem Snowboard montiert habe?
    Besten Dank schon im Voraus!

  2. #2
    Markus82
    Gast
    genau kann ich dir auch nicht sagen was die zulässie dachlast beim c ist aber wenn du nach der empfehlung vom adac gehst solltest du max 75 kg und zwar mit träger und box auf dem dach transpotieren egal ob der bis 100kg zugelassen ist. also jenach dem wie schwer die box ist heist das nix mit unmengen in die box packen

  3. #3
    player83
    Gast
    Danke!
    Gut, keine Ahnung was der Basisträger wiegt. Aber so ein paar Ski dürfte wohl nicht höher als 6-8kg sein. Und das Snowboard vielleicht 10kg. Dann wären noch 25kg für Dachbox und Basisträger übrig. Müsste also eigentlich passen, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •