Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: x16xe drehzahlproblem

  1. #1
    sm1th
    Gast

    x16xe drehzahlproblem

    hi
    habe seit einiger zeit das problem das der motor egal ob kalt oder warm drehzhlprobleme hat.
    wenn ich ausn standgas beschleunige stotter der motor zwischen 1000-2000 umdrehungen.
    danach zieht er wieder sauber.

    ist ein x16xe
    161tkm

    oil wechsel grade bekommen

    danke

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Hmm, sagt die MKL was?
    Kann das AGR, der Leerlaufregler (allerdings ist es ja beim Hochtouren und nicht im Leerlauf, oder?) oder das Drosselklappenpoti sein.

    gruß Acki

  3. #3
    GSI_Rakete
    Gast
    AGR, da muss net immer die MKL kommen das hat meiner auch wenn ich meinen Motor kalt habe isses weg ist er warm dann isses da.
    eindeutig AGR
    Das dumme AGR is schuld hat mein FOH gesagt.
    Naja einfach rausbauen und Saubermachen. =)

  4. #4
    und am besten gleich stilllegen.
    dann hast damit absolut keine probs mehr und durchn tüv kommt man damit auch locker.

  5. #5
    sm1th
    Gast
    also MKL leuchtet garnicht auf
    er ist immer nur am stottern.


    das liegt am agr?

    am meisten merkt wenn man niedrig tourig fährt und dann gas gibt dann stotter er und fängt dann an zu drehen.

  6. #6
    war bei mir genau so! dann hab ich einmal aufm agr rumgekloppt, danach war es für 1 monat gut, dann ging gar nichts mehr...
    agr war dann total dicht----> gereinigt und mit der dichtung vom FOH stillgelegt. Seitdem hab ich damit keine probleme mehr

  7. #7
    ja ja mal wieder das blöde agr...... tot legen und gut ist. :-)

    teilenummer zur dichtung findest im forum.

    ansonsten einfach nach opel und nach der dichtung fragen. er wird dir erst sagen gibt es nicht, dann sagst doch gibt es und dann gibt er dir ne dichtung. :-)
    am besten ist aber nimmst die teilenummer gleich mit. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •