Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lambo style Tankdeckel

  1. #1

    Lambo style Tankdeckel

    hey habe mal wieder ien hirngespenst ich will mir einen lombostyle tankdeckel bauen aber wie habe das in der aktuellen ausgabe der flash gesehen und ich habe keine ahnung wie man das macht also wenn einer damit erfahrung hat oder den sogar einer hat dann bitte infos weil mein kopf raucht schon

  2. #2
    Sollte sich mit nem Stellmotor für raus und rein machen lassen.
    Den Deckel dann auf ne Gewindestange oder so Packen und das Teil drehbar machen.
    Falls du nen Gewinde mit ne richtig heftigen Steigung findest würde es theoretisch sogar gehen dass er sich selbsttätig zur Seite dreht, dann statt nem Stellmotor nen kleinen Schrittmotor mit Übersetzung, so dass es sich um max. 180° dreht.

  3. #3
    BAHNHOF ich habs net kapiert

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Nix Stellmotor. Das Teil ist rein mechanisch.
    Da ist einfach beim Übergang vom Scharnier zum Tankdeckel noch ein - wie nennt sich sowas - halt so'n Drehgewinde eingebaut.

    Hab irgendwo Fotor in Nahaufnahme. Will das nämlich auch noch mal irgendwann zusammenbastelt *grins*

    gruß Acki

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    das hier ist der deckel alá lambo von nem pokalabräumer astra g coupe. die idee hatte er wohl auch von dem lila corsa, da er am treffen zuvor neben dem stand




    also meines erachtens nach nix tolles, und sieht auch billig aus, aber man kann halt sagen, dass man nen "LAMBO"-style tankdeckel hat






    und wenn man was richtig ausgefallenees motorisiertes sucht mal bei den jungs von http://www.fueldoors.com/ reingucken. von denen war auch der tankdeckel, der bei mtv in dem "jet" auto zu sehen war

  6. #6
    hey danke jetzt habe ich schon mal anhaltspunkte und kann mir den nachbauen

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    naja, ist halt nur das serienscharnier, was man nachdem es nach aussen klappt auch noch unnötigerweise nach oben dreht...

  8. #8
    und wenn man was richtig ausgefallenees motorisiertes sucht mal bei den jungs von http://www.fueldoors.com/ reingucken. von denen war auch der tankdeckel, der bei mtv in dem "jet" auto zu sehen war __________________




    ja 390 dollar... fuer nen tankverschluß dafür holen sich die meisten ja nen satz felgen für

  9. #9
    Zitat Zitat von Acki Beitrag anzeigen
    Nix Stellmotor. Das Teil ist rein mechanisch.
    Wenn mans schrottig will macht man's so, ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •