Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: c20xe von 2.8m auf 2.5m umrüsten

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    c20xe von 2.8m auf 2.5m umrüsten

    moin,

    ich habe mir ja nen c20xe mit 2.8 motornik geholt.. aber da da so ein oder 2 teile fehlen und die so schwer fzu beschaffen sind denke ich das ich auf 2.5 motornik umrüsten möchte.. was muss ich da alles ändern ?? ist da alles anders ? könnte mir jemand eine liste schicken was ich dann alles neu brauche?!

    Danke im voraus:-)

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Schau mal in de Suche da gibts auch schon einiges dazu.

    Hat der 2.8 schon einen WFS?

    Also ganz so einfach ist ja das auch wieder nicht wenn den Motor komplett auf 2.5 umbauen willst. weil ja der Zahnriemenantrieb ja auch anders ist...der 2.8 hat auch einen Lufttemperaturfühler welcher der ältere 2.5 nicht hatte und dann halt die ganze Zündanlage.

    Was fehlt denn beim 2.8? Muss ja demfall etwas spezifisches der 2.8 Motronik sein?

    Bevor dir den Umbauaufwand machst würde ich erst mal nach den fehlenden Teilen suchen...gibt es ja sicher auch noch neu wenn es keine Gebrauchtteile gibt.

    Gruss Marco

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Was heißt denn schwer zu beschaffen? Was brauchste denn? Frag doch hier einfach mal nach.

  4. #4
    Das würde mich auch mal interessiern was fehlt denn??

    Ja die letzten XEs mit 2.8 gab es mit Wegfahrsperre. Aber das dürfte wohl das kleinste Problem sein.

  5. #5
    Nightmare
    Gast
    moinsen:-) mir felt zum einen ein stuergerät ohne wegfahrsperre. ( ich hab zwar eins aber das hat eine wfs) dann fehlt mit alles ab sfi kasten zum luffi hin.. also der lmm und da kommt doch noch n anderes teil rein oder ?? ich glaube das wars :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •