Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 185/60 R14 eingetragen bekommen??

  1. #1
    Neumiii
    Gast

    185/60 R14 eingetragen bekommen??

    Hi also habe von meinem cousin felgen bekommen in der größe wie in der überschrift 185/60R14 er meinte das er sie nicht eingetragen bekommen hat da im gutachten bei der reifengröße was mit tachoangleichung oder untersuchung steht.
    hab dann im umrüstkatalog von opel geguckt nach der tacho-reifen zuordnung und da steht unter seinem und meinem tacho die reifengröße 185/60 R14. Was ist den jetzt richtig das was der tüvprüfer sagt bzw das gutachten mit der tacho angleichung oder aus dem umrüstkatalog die angaben zur tacho-reifen -kombi?


    wäre cool wenn einer was dazu sagen kann

  2. #2
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    also 185/55 R14 bekommt man problemlos eingetragen . Stehen bei mir drin ,fahre diese als Sommerbereifung , und sind zusammen mit 6x14" ET 35 ohne jegliche Tachoangleichung etc.

    Die von dir erwähnten 185/60 haben ja einen größeren Abrollumfang als bei die 185/55 daher könnte es schon richtig sein das eine Tachoüberprüfung/Angleichung erforderlich ist und wenn`s sogar im Gutachten steht kommst kaum drum herum .

    Grüße: Mike

  3. #3
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    also 185/55 R14 bekommt man problemlos eingetragen . Stehen bei mir drin ,fahre diese als Sommerbereifung , und sind zusammen mit 6x14" ET 35 ohne jegliche Tachoangleichung etc.

    Die von dir erwähnten 185/60 haben ja einen größeren Abrollumfang als bei die 185/55 daher könnte es schon richtig sein das eine Tachoüberprüfung/Angleichung erforderlich ist und wenn`s sogar im Gutachten steht kommst kaum drum herum .

    Grüße: Mike
    Ja das mit den 185/55 R14 war mir klar das man die problemlos eingetragen bekommt.

    das mit dem abrollumfang auch aber warum steht dann im umrüstkatalog.hab mal eben zwei screens gemacht das es bei jeden tacho vom corsa steht das man die fahre darf also das es zulässig ist vllt weis ja einer was dazu

  4. #4
    mal davon abgesehen das ich net versteh warum man sich solche Reifen eintragen lassen will (aber das ist ein anderes Thema):

    Haste den Umrüstkatalog ma mit zum Tüv Prüfer genommen und ihm den gezeigt?Da ne Reifeneintragung ja nix weltbewegendes ist, sind die meisten da eigentich recht verständnisvoll solang der Abrollumfang und die Freigängigkeit passt. Evtl auch einfach mal nen andern Prüfer verlangen oder den technischen Leiter, da viele auch mit den Umrüstkatalog noch net wirklich gearbeitet haben.

  5. #5
    Neumiii
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    mal davon abgesehen das ich net versteh warum man sich solche Reifen eintragen lassen will (aber das ist ein anderes Thema):
    will sie mir nur eintragen lassen da ich sie umsonst bekommen habe. wenn ich sie bezahlen müsste da hätte ich sie auch nicht genommen.


    gibt es kein der diese kombi eingetragen dann wüsste ich schonmal wie einer das angestellt hat.aber wenn es nicht anders geht muss ich mal zum tüv und fragen

  6. #6
    ich hab die damals eintragen lassen. nix besonderes. halt hin und durch. basta.

  7. #7
    Ich hab die am Tigra sogar serienmässig eingetragen, zumindest bei Einem von Beiden, der andere hat 175/65R14...urgs.
    Schnapp dir den Umrüstkatalog, watschel damit zum Prüfer und erklär ihm das.
    Wenn du lieb bist klärst das kurz vorher mit deinem FOH und lässt den Prüfer dort anrufen wenn er dir nicht glaubt.
    Und wenn er dann immer noch Zicken machst suchste dir nen anderen Prüfer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •