Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Opel Corsa B domteller Frage

  1. #11
    Maggus_666
    Gast
    Kannst auch nur Federn kaufen, z.B. von H&R, gibts für ca. 120 €..... Allerdings solltest du dann keine verschlissenen Stoßdämpfer haben.

  2. #12
    Ghost
    Gast
    Nicht Vergessen das diese Federteller auch eingetragen werden müssen !!
    Spar dir echt das Geld denn sehen von der Tieferlegung tut man da fast garnichts !!
    Dann lieber ein paar Federn geholt und da kommst du wesentlich besser bei weg !

  3. #13
    christian0812
    Gast
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    1. ~30€
    2. ein richtiges fw fängt ab 400€ an (ausnhame ist vogtland mit ~250€)
    3. die teile sind kacke weil da metall auf metall liegt und das ergibt ein sehr schönes geräusch
    3.1 die teile klauen der feder vorspannung was kontraproduktiv ist.

    zu den ersten 3 punkten stimme ich dir zu..den vierten muss ich verneinen..

    es kommt doch aufs selbe raus, ob der auflagepunkt höher gelegt wird,dass der wagen ca 10mm sackt oder du federn reinmachst die kürzer sind um ca 20mm..

    dann müsste ja bei allen tieferlegungsfedern auf originaldämpfern die die vorspannung weg sein

  4. #14
    nicht weg aber weniger. und mal tieferlegungsfedern mit seriendämpfern gefahren? ich schon.. das ist ein übles fahrgefühl. würde ich nie mehr haben wollen.

  5. #15
    christian0812
    Gast
    ok, aber hatt den gleichen effekt wie die teller..
    beide nehmen vorspannung..


    nee, zum glück nicht.. hab immer wert auf nen gutes FW gelegt!!

    In meinem Vecci jetzt hab ich nen KW-Gewinde

  6. #16
    Blue83
    Gast
    hab die dinger auch drin. in verbindung mit einen gewinde. hat der vorbesitzer eingebaut. könnte jetzt nichts negatives sagen. tief is er halt wie sau....

  7. #17
    Zitat Zitat von Blue83 Beitrag anzeigen
    hab die dinger auch drin. in verbindung mit einen gewinde. hat der vorbesitzer eingebaut. könnte jetzt nichts negatives sagen. tief is er halt wie sau....
    geht gar nicht. der normale federteller erfüllt im gewinde gar kein nutzen mehr. für normal kann der quasi auch raus gelassen werden und nur das axiallager wird übernommen.

  8. #18
    Blue83
    Gast
    is aber drin. und eingetragen. kann mein gewinde jetzt! noch etwa 5 cm nach oben und laut gewinde 12 cm nach unten.... ausserdem reden wir nicht vom feder sondern vom domlager/ teller wie auch immer.

  9. #19
    nein das geht nicht. eine tieferlgung kann man wie gesagt mit einem tieferlegungs-federteller erreichen, aber nicht bei einem gewinde. wenn du den aufbau eines gewindes kennen würdest, würdest du auch nicht länger daran glauben.

  10. #20
    Blue83
    Gast
    wenns nich so saukalt draussen wär würde ich das federbein jetzt raus reissen. sin ja nur 4 schrauben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •