Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Opel Corsa B domteller Frage

  1. #21

  2. #22
    Blue83
    Gast
    hmm. das es so aussieht weiß ich ja. aber sobald es wärmer wird werd ich mir beine domlager und etc. genau unter die lupe nehmen und gegebenfalls ein pic machen

  3. #23
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    nicht weg aber weniger. und mal tieferlegungsfedern mit seriendämpfern gefahren? ich schon.. das ist ein übles fahrgefühl. würde ich nie mehr haben wollen.
    By the Way, das halte ich stark für ein Gerücht. Das kommt auf die Federn drauf an. Ich habe in meinem MV6 auch damals nur H&R Federn rein,dass der auf der Hinterachse härter ist, weil der ab 250 das Schwimmen angefangen hat.

    Was ich damit sagen möchte, dass man mit guten Sportfedern und Seriendämpfern ( sofern die Dämpfer nicht kaputt sind ) auch ein besseres Fahrgefühl und Verhalten erzeugen kann.

    mfg

  4. #24
    seriendämpfer sind nie auf sportfedern abgestimmt, nämlich auf serienfedern. so meine erklärung zu meiner persönlichen erfahrung. (bei mir warens übrigens auch H&R Federn)

  5. #25
    Naja ich glaube da gehen die Meinungen auseinander. Ich konnte positives berichten.

    Ich gebe dir ja in dem Punkt recht, dass die beste Abstimmung Härtere Federn mit gekürzten Dämpfern sind. Aber ich kann wie gesagt definitiv nicht sagen, dass das Fahrverhalten sich verschlechtert, wenn man Seriendämpfer ( keine ausgelutschten ) mit guten Federn verwendet, natürlich auch nur bis zu einer bestimmten Tiefe. Aber darum ging es mir bei meinem ehemaligen Fahrzeug ja auch nicht.

  6. #26
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    nicht weg aber weniger. und mal tieferlegungsfedern mit seriendämpfern gefahren? ich schon.. das ist ein übles fahrgefühl. würde ich nie mehr haben wollen.
    Dann warens minderwertige Federn oder die Dämpfer waren fertig... So pauschal kann man das nämlich nicht sagen.

  7. #27
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo ,

    ich hab da auch mal ne Frage zum Thema Federteller :

    In meinem Corsa steckt ein 60/40 H&R komplett Fahrwerk , ich möchte an der VA jedoch noch ein paar Millimeter tiefer und daher meine Fragen:

    Wieviel tiefer wir ein Corsa B wirklich mit solchen federtellern , stimmt die Angabe 10-20mm ???

    Welcher Hersteller ist der bessere , Supersport oder FK oder sind das sogar die selben Teile ?

    Fährt jemand hier mit solchen Federteller`n und kann seine Erfahrung damit berichten.

    Grüße: Mike

  8. #28
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nen cm gehts sicher noch runter... Allerdings kannst du solche Federnteller in Verbindung mit nem Sportfahrwerk vergessen... Da spielt der TÜV nicht mit...

  9. #29
    so pauschal kann man das nicht sagen
    meine waren mit 35mm H&R-federn eingetragen. kam schon gut 1-2cm damit tiefer. aber die negativen punkte haben überwogen u. über die habe ich mich ja schon ausgelassen.

  10. #30
    Tiefflieger
    Gast
    Hallo

    Bin noch am überlegen die Federteller wirklich einzubauen ...zum Tüv (Hipo) muß ich im Frühsommer sowie zwecks Motoreintragung ... und der trägt mir auch die Federteller gleich mit ein (laut seiner Aussage auch in Verbindung mit dem Fahrwerk)

    Hier liegen hätte ich die Federteller von Supersport ja schon (waren geschenkt) , neue Spurstangenköpfe brauch ich eh , also wäre ne Achsvermessung sowieso fällig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •