Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: corsa b umbau auf c16se motor

  1. #1
    CORSA_kevin
    Gast

    corsa b umbau auf c16se motor

    hey es handelt sich um ein astra-f c16se motor denn ich schon in mein corsa verbaut habe problem ist aber das ich nicht weis von der ansaugbrücke wo 2 schläuche hinkommen und danach wollte ich mkb, steuergerät verkabeln das er endlich läuft... davor war ein x12sz verbaut

    weis jemand wo dieser schlauch hinkommt? und der aktivkohleschlauch wo kann ich denn hinmachen?


  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Nirgends.
    Kannst weglassen.

  3. #3
    Wenn du die 2 Anschlüsse meinst die in die Drosselkappe gehen aber keinen Durchgang zum Ansaugsystem haben. Da kommen Kühlwasserschläuche dran.

  4. #4
    CORSA_kevin
    Gast
    würde sagen das ist kein kühlwasserschlauch denke hat was mit dem aktivkohlefilterschlauch zu tun, mir fehlt auch so ein rundes schwarzes teil wo die schläuche unter anderem vom aktivkohlefilterschlauch rankommt, bei mein x12sz war es elektrisch geregelt über steuergerät verbunden mit ein roten stecker und beim c16se wird es nicht elektrisch sein, was mache ich? denn gummischlauch abmachen und denn aktivkohlefilterschlauch ran machen? aber ist ja auch keine lösung denke ich oder?

  5. #5
    Wenn ich mich noch richtig erinnere gibts da so ne Art Ventil oder wie man das auch immer nennen will. Ist schwarz, rund und hat 3 Anschlüsse.

    Zum einen kommt da der Schlauch dran, dann der der vom Aktivkohlefilter kommt und dann noch der, der vom BKV weggeht (also der kleine bei der Abzweigung).

    Hat damals glaub um die 10Euro gekostet.

    Bin vorher aber auch ohne gefahren ... hab keinen Unterschied gemerkt.

    Gruß

  6. #6
    CORSA_kevin
    Gast
    Zitat Zitat von DasFlo Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich noch richtig erinnere gibts da so ne Art Ventil oder wie man das auch immer nennen will. Ist schwarz, rund und hat 3 Anschlüsse.

    Zum einen kommt da der Schlauch dran, dann der der vom Aktivkohlefilter kommt und dann noch der, der vom BKV weggeht (also der kleine bei der Abzweigung).

    Hat damals glaub um die 10Euro gekostet.

    Bin vorher aber auch ohne gefahren ... hab keinen Unterschied gemerkt.

    Gruß


    alles klar werde ich auch erstmal so machen habe denn schlauch an der ansaugbrücke angebracht

    noch was will denn c16se auf euro 2 bringen habe heute denn minikat euro 2 bekommen und das komische ist in der abe stehen alle motorcode drinne aber nicht der c16se, richtig komisch ist das der c14se steht sogar drinne aber nicht der c16se motor=( was mache ich da?

  7. #7
    Tiefflieger
    Gast
    Zitat Zitat von CORSA_kevin Beitrag anzeigen
    in der abe stehen alle motorcode drinne aber nicht der c16se, richtig komisch ist das der c14se steht sogar drinne aber nicht der c16se motor=( was mache ich da?
    Hallo ,

    spreche diesbezüglich mal mit dem Sachverständigen vom Tüv (ruhig auch mehrere probieren falls die ersten "Nein" sagen sollten) ; mach Ihm klar das der C16SE der selbe Motor ist wie der C14SE nur mit etwas mehr Hubraum usw. und schau ob Er`s dir dann einträgt/umschreibt .

    Ansonsten kommst nicht drum rum dir einen anderen Kat zu besorgen oder ein Gutachten (vom Hersteller) für deinen Kat wo der C16SE eben mit drin steht .

    Grüße: Mike

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Izelord
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.441
    Des mit dem Minikat kannste vergessen, den wird dir keiner eintragen weil da nicht der Motor draufsteht und wenn doch was nicht der Fall sein wird, ist das nicht legal.

    Falls interesse besteht ich hab noch nen nagelneuen unverbauten Kaltlaufregler von HJS für den C16SE, falls interesse besteht PN...

  9. #9
    CORSA_kevin
    Gast
    habe heute mit ein tüver gesprochen und der meinte geht also passt denn der minikat von umfang her zur abgasanlage?, ich sagte ja und er meinte okay denn geht es baue denn minikat ein...

  10. #10
    CORSA_kevin
    Gast
    wie mache ich das mitn kühlflüssigkeitsbehälter muss ich denn vom astra-f nehmen? an der ansaugbrücke der sensor stört der ist am behälter dranne will irgendwie nicht passen der corsa-b c14se hat doch auch denn behälter da oben wie alle corsa-b haben, komisch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •