Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Hiltrac gewindefahrwerk

  1. #11
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Weil FK so hochwertige Fahrwerke baut/verkauft?????

    Also mal im ernst... Nen Hiltrac würde ich jederzeit einem FK Fahrwerk vorziehen. Und nein, es ist keins von den noname-Wegwerf-Fahrwerken, sondern nen Hiltrac ;-)
    Ich habe mal gehört das FK Fahrwerke von Koni hergestellt wird. Also warum soll FK scheiße sein?

    Ich fahr selbst ein FK Fahrwerk zwar starres, aber ich bin damit total zufrieden und es vom Härte Grad genau richtig, also nicht zu hart. Und ich kenn auch welche die fahren von Fk Gewindefahrwerke und sind damit auch zufrieden.

    Also ich weiß garnicht was ihr alle gegen Fk habt.

  2. #12
    Da gebe ich dir recht. Ab der "Königsport" Serie werden die FK Fahrwerke mit Koni Dämpfern ausgestattet.

    Ich bin auch jahrelang FK gefahren und habe einige andere Marken getestet. Da eilt FK der schlechte Ruf von früher noch ein bisschen hinterher und vor allem sagen viele diese negativen Aussagen über FK, nur weil sie das von irgendwo gehört haben...

  3. #13
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich durfte mal 100km mit nem astra coupe fahren, ausgestattet mit nem hiltrac gewindefahrwerk. solche kreuzschmerzen hab ich mit meinem kw gewinde nach 1000km nicht. das ding war einfach nur buckelhart.
    ok, vielleicht sind die hiltrac-fahrwerke fürn corsa DIE offenbahrung...
    wenn du was haben willst, wo die konstrukteure mal gedanken drüber gemacht haben, wie sichs nachher fährt, schau in richtung kw oder bilstein. klar, die sind teurer. aber was hab ich davon, ein paar € zu sparen und hinterher unzufrieden zu sein? da geb ich lieber n bisschen mehr aus und hab was ordentliches.

  4. #14
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    @Irmscher, JP-Customs...
    Ich bin schon FK gefahren da hattet ihr noch nicht mal nen Führerschein. Daher denke ich weiß ich wovon ich rede... Habe selbst ~180tkm auf FK abgerissen... Mein Fazit nach 7 Jahren Corsa mit FK heißt: Nie wieder FK


    Ihr sollt jetzt auch nicht ein 3-400 Euro Fahrwerk mit nem "Königsport" sonstwas Fahrwerk vergleichen... Das Standart AK-irgendwas oder "Highsport" Stahl-Preiswert-FW ist sch...
    Ist halt immer die Frage was produziert so ne Firma (oder lässt produzieren) und was kaufen sie ein und labeln nur um...
    Das meiste was man von FK im Fahrwerksbereich kaufen kann, ist halt nicht wirklich empfehlenswert...

  5. #15
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    Allso meine meinung ist das für einen 45-60Ps B Corsa ein Fahrwerk für 300euro Ausreichen tut.

    Ich habe in meinem Mal ein Cup-Line GT 40mm Sportfahrwerk VA&Ha

    für nicht mal 140Euro gekauft.

    und muss sagen das ich über das Fahrwerk nur Positives sagen kann es war sehr angenehm zufahren und auch Härteverstellbar.

    Für einen Sportlich wirkendes Auto ist es voll und ganz ausreichend gewesen.

    Habe dann ein Bielstein Fahrwerk bekommen und das kann man Natürlich nicht vergleichen mit F&K oder Cupline.

    Aber mein Corsa hat auch knapp 130 Ps und da war ein Qualitäts Fahrwerk ein muss.

    Für jemanden der einfach ein Sportliches Auto haben möchte reicht es voll und ganz.

    Ein Freund von mir hat noch heute das Cupline Fahrwerk drin und es wird jetzt 5Jahre alt und ist immer noch wie am ersten Tag und sein Geld locker wert gewesen.

    Deshalb empfehle ich für einsteiger Cupline Sportfahrwerke:

    Aber Für jemanden der auf Qualität wert legt gibt es nix besseres wie K&W Inox oder Bielstein Gewindefahrwerke für einen echten Tuning Bolieden ein MUSS!

    Mein Fahrzit Cupline GT Günstig und Gut.

    Nein mir Überweist keiner Geld für diesen Post

  6. #16
    aber cupline und fk auf eine stufe zu stellen ist auch schon heftig.
    halte von fk auch nix, aber dieses gt cupline ist mal übelstes altöl..

    kann deine meinung aber nicht teilen was die ps-angabe mit der qualität eines fahrwerks zu tun haben soll. ich weiß schon was du meinst, aber finde diese aussagen leicht "krumm" & teile sie nicht.
    für mich fängts mindestens mit Vogtland an und endet bei Bilstein.

  7. #17
    Mitglied VIP (Spender)
    Avatar von Chriscross
    Registriert seit
    31.10.09
    Beiträge
    99
    Gut jeder hat seine Ansichten in Sachen Tuning.

    Ich finde das wenn man Ein Auto hat was einen PS-Starken Motor hat darf man einfach kein Günstiges Fahrwerk fahren da man,

    mit einem PS Starken Bolieden schon eher in den grenzbereich von einem Sportfahrwerk kommt als mit einem 1.2 oder 1.4 B Corsa.

    Ich möchte nicht sagen das leute mit diesen kleinen Maschienen Günstige Fahrwerke kaufen sollen, das möchte ich noch jedem selber überlassen.

    Aber für ein Auto mit 45PS ein K&W V3 zukaufen halte ich für Unnutz.

    Und zu F&K möchte ich nur eins sagen die bauen vieleicht in der Oberen Preisklasse annehmbare Sportfahrwerke.

    Aber die Produzieren auch soviel Schrott angefangen von Scheinwerfern die dauernt undicht sind bis hín zu einsteigern Fahrwerken die einem die Lust nehmen etwas teures bei denn zukaufen.

    Die haben ihren Namen selber kaputt gemacht jeder der F&k hört denkt an Schrott oder Baumarkt-Tuning.

    Ich habe mit dem Cupline Fahrwerk gute erfahrungen gemacht vieleicht habe ich Glück gehabt aber mein Fahrwerk war für das Geld TOP

  8. #18
    *klugscheißmod an*

    es heißt FK und nicht F&K und es heißt KW und nicht K&W

    *klugscheißmod aus*

  9. #19
    Zitat Zitat von Chriscross Beitrag anzeigen
    Und zu F&K möchte ich nur eins sagen die bauen vieleicht in der Oberen Preisklasse annehmbare Sportfahrwerke.

    Aber die Produzieren auch soviel Schrott angefangen von Scheinwerfern die dauernt undicht sind bis hín zu einsteigern Fahrwerken die einem die Lust nehmen etwas teures bei denn zukaufen.
    Das ist wohl richtig, jedoch stellt FK keine Scheinwerfer her. Man muss drauf achten wer produziert und wer vertreibt. Und FK vertreibt auf jeden fall nur Scheinwerfer (Hersteller: DEPO, Arteb beim B-corsa zb).
    Da darf man nicht den falschen die Schuld geben.

  10. #20
    Zitat Zitat von Ronson001 Beitrag anzeigen
    Das ist wohl richtig, jedoch stellt FK keine Scheinwerfer her. Man muss drauf achten wer produziert und wer vertreibt. Und FK vertreibt auf jeden fall nur Scheinwerfer (Hersteller: DEPO, Arteb beim B-corsa zb).
    Da darf man nicht den falschen die Schuld geben.
    Da muss ik dir recht geben Fk stellt keine Scheinwerfer her, wie du gesagt hast sind die von Depo.

    @Chriscross

    Also das Scheinwerfer von Fk sprich Depo undicht sind, da kann ich dir nicht recht geben. Ich habe meine schon 2 Jahre und sie sind dicht. Und nach meinem Wissen gibts auch bloß 2-3 Scheinwerfer Hersteller und die Vertreiber klatschen bloß ihren Namen drauf. (Was die Hersteller Anzahl angeht weiß ich nicht ob es stimmt)



    Und um zum Thema Fahrwerke zurück zukommen bzw man kann es auch allgemein beziehen. Man kann halt bloß das kaufen was man sich leisten kann und dann probiert man in der Preisklasse das beste zubekommen. Und nicht jeder kann oder will sich das leisten für ein Fahrwerk über 1000€ hinzulegen. Und das ist eigentlich bei jeden Hobby so.

    Und man kann Bilstein nicht mit FK vergleichen, das ist klar. Aber man sollte Fk auch nicht mit noname Produkte auf einer Stufe stellen. Ich bin der Meinung FK ist genau das richtig für Einsteiger sprich für welche die noch nicht soviel Geld haben aber trotzdem etwas vernünftiges haben wollen bzw ihr Auto tiefer legen wollen. Das soll jetzt nicht heißen man soll sich die ganz billigen Fahrwerke von Fk holen.

    mfg irmscher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •