Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ich fahre rückwärts =(

  1. #1
    .anja.
    Gast

    Question ich fahre rückwärts =(

    habe ein Problem

    zwar ich bin rückwärts aus meiner Garage gefahren, habe den ersten Gang eingelegt, aber bin weiter rückwärts gefahren

    dann habe ich den Gang nochmals herausgenommen und wieder eingelegt, aber es ging weiter rückwärts

    dann habe ich den Motor ausgemacht und wieder an dann konnte ich wieder normal fahren, ich weiß das ganze hat eigentlich nix mit dem Motor zu tun aber er ging wieder

    woran kann das liegen ???

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Guden,


    Also wenn liegt das am Getriebe, aber ich frage mich net ob da eher viel Schnee und Eis war und du bissi viel Gas gegeben hast

  3. #3
    .anja.
    Gast
    ne ne am gas lag es nicht
    oh Getriebe ne des darf es nicht sein

    naja jetz geht es ja wieder aber kann es auch an den schalthebel liegen oder vll wars auch nur die Kälte ???

  4. #4
    Da liegt definitiv ein Problem am Getriebe vor. Ich glaube jetzt aber nicht unbedingt, dass das durch die Kälte kommt, vor allem nicht beim Corsa Schalter.

    Beobachte mal, ob das noch einmal auftritt.

    Das mit dem Eis und Schnee wäre ne Idee Aber ich glaube du merkst selbst, ob du durchdrehst oder nicht

  5. #5
    .anja.
    Gast
    oh ja das merke ich

    naja okay dann muss ich des mal verfolgen

    wenn man für so nen 1.0 ecotec nen getriebe braucht was würde des oder darf des so im schnitt kosten ??? was würdet ihr ausgeben ???

  6. #6
    OPELANER
    Gast
    Vieleicht hänt auch die Rückwertsaretierung am Schalthebel. (Die wo man beim Rückwertsgang hochzieht) Probier mal ob du die Arretierung runterdrücken kannst und dan ob der 1. rein geht

  7. #7
    du hättest ja auch ruhig ma nen anderen vorwärttsgang probieren können ausser den ersten. den der liegt nunmal neben dem rückwärtsgang und da kann schon mal ein ausgelutschtes schaltgestänge dran schuldsein das man da in den rückwärtsgang kommt

  8. #8
    GSI_Rakete
    Gast
    Stimmt oder das die dumme Aretierung wegen der Kälte hängengeblieben ist, und du deshalb anstatt in den Ersten zu schalten, du in den Rückwärtsgang wieder reingekommen bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •