Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zur Trommelbremse an die Schrauber hier!

  1. #1

    Frage zur Trommelbremse an die Schrauber hier!

    Hab gestern an meinem Tigra die komplette Trommelbremse mit allem drum und dran gewechselt (das erste mal).

    Nun macht mich bei diesem Beitrag (ist halt auf den Golf bezogen) Nr8 neuer Zylinder in verbindung mit Kommentar 4 irentwie sorgen etwas nicht beachtet zu haben.Und zwar das mit der Nase.Ich hab da auf nichts geachtet sondern einfach den Bremszylinder eingebaut mir ist da nichts aufgefallen.

    Wäre wirklich super wenn ihr mich da aufklähren könntet.

    hier der Link:

    http://www.autoschrauber.de/art/0000...olen_golf2.htm

    schonmal vielen Dank!

    mfg.Marc

  2. #2
    Das diese Anleitung nach der du deine Trommelbremse ern hast für den Golf 2 bzw 3 ist hast du aber schon gelesen oder??

    Die Radbremszylinder sind Herstellerspezifisch unterschiedlich und beim Golf ist es soo das an den Radzylindern ne Nase ist die nach hinten richtung Ankerplatte muss, aber beim Corsa bzw Tigra ist das nicht der fall also da sind keine Nasen an den Radbremszylindern.

    MFG

  3. #3
    GSI_Rakete
    Gast
    Ausserdem sind diese Bremsen vom Golf zwar ähnlich aufgebaut aber die Ausführung unterscheidet sich deutlich.
    besorg dir lieber so ein Buch vom Corsa.
    Dein "Kleiner Corsa" Dankt es dir =)

  4. #4
    Dank euch beiden,dann hab ich ja alles richtig gemacht und muß die Trommel nicht nochmal zur Kontrolle abnehmen.

    mfg.Marc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •