Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: airbag rückrüsten

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    der Tüver kann nachvollziehen ob ein Airbag ab Werk verbaut war, was glaub ich ab Baujahr 1995 Serie war.
    möp.. Bekannte haben einen 97er Corsa ohne Airbags..ja sowas gibt es.. ich war selber überrascht..

    zum Thema Airbag..

    ich hab es durchgemacht..

    Raid Rückrüstkit kaufen von der Fachwerkstatt einbauen lassen, wegen dem Stempel und nen TÜV finden der es einträgt..

    MFG Bernd

  2. #12
    vor nem gewissen baujahr kannst du auch einfach alle airbag komponenten raushauen und ein non airbag armaturenbrett einbauen.

    kein tüver wird sich jemals die mühe machn und überprüfen ob dein corsa von werk aus airbags hatte. du sagst einfach du hast ihn so gekauft und das war noch nie ein problem. (steht ja auch an keiner einzigen stelle vermerkt ob welche verbaut sind)

    aber das geht wie gesagt nur vor dem bj bei dem airbags pflicht wurde bei neuzulassungen.

    zum thema sicherheit finde ich muss man hier nix zu sagen. ihr fahrt ja nicht sein auto und airbags helfen nur den insassen zudem sind denke ich die riskien jedem bewusst. da muss schon jeder selbst wissen ob er das braucht oder will.

    es gibt ja auch leute die alte autos ohne airbags fahren und den versucht ihr ja auch nich ein neueres auto mit airbags anzudrehen.

  3. #13
    @ Fireproof

    Es ist doch wohl was anderes wenn man ein altes Auto fährt, wo nichts verbaut ist oder wenn man ein Auto hat, wo man das drin hat und es bewusst verkehrsunsicherer ( im Falle eines unfalls ) umbaut...

    Vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür und habe eben das erlebt, was ich keinem wünsche aber ich finde das absoluten nonsens sich den Airbag rauszumachen.

    Klar ist dem jedem seine Sache aber es gibt viele die darüber gar nicht nachdenken sondern einfach nur "die Optik" sehen.

  4. #14
    also ich haben 2 airbags und ich werde die auf jedenfall nicht ausbauen. aber jetz ma ehrlich wir sind alle erwachsen und wir sollten wissen was für einem risiko wir uns aussetzen. und es is ja nich gerade so das der corsa b auf airbags konzipiert wurde den die erste auflage von ihm war ja definitiv ohne.

    also lasst ma die sicherheit anderer auch die sicherheit anderer bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •