Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endstufe geht aus :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benny
    Gast

    Endstufe geht aus :(

    HI leutz!

    ich kenn mich leider mit der mucke im auto nicht so aus und hoffe das ihr mir helefen könnt. es geht um folgendes:

    ich hab hinten 3 wege system, verstärker und bass. wenn ich die lautstärke angemessen wähle dann klappt alles wunderbar. aber wenn ich sie leuter mache und noch den bass ein bischen hochdrehe geht die endstufe aus und somit auch die boxen und der bass. woran kann das liegen???
    brauch ich vielleicht ein powercap oder sonst irgendwas?????

    gruss benny

  2. #2
    DAE4EVER
    Gast
    Was hast Du denn für ne Endstufe?

    Wahrscheinlich zu wenig Power denk ich!
    Sie wird zu warm und schaltet dann ab!

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Hallo,

    das hatte ich bei miener ersten Endstufe auch. Das war so ein billigteil.... Hat einfach nach ner Stunde oder so abgeschaltet. Ich habe mir dann an geeigneter Stelle einen PC-Lüfter reingebastelt und das Problem war erledigt. Hat echt gut funktioniert, musst allerdings gucken daß Du den Lüfter innen einbaust, sonst siehts echt ein kleines bischen beschränkt aus :P


    Gruß :-) Christian

  4. #4
    SoulStorm
    Gast
    vielleicht auch n zu dünnes powerkabel verwendet, so das die ES zuviel strom ziehen will, den aber nicht kriegt und sich dann abschaltet

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Es kann auch sein, dass das Netzteil aus Schutz abschaltet, bevor es überlastet und zerstört wird...
    Das wird wahrscheinlich eher der Fall sein, denn du hast den Subwoofer ja auch gebrückt laufen, gell?

  6. #6
    Benny
    Gast
    ja der läuft gebrückt. was kann ich denn jetzt dagegen machen? andere endstufe kaufen?

  7. #7
    Franky1109
    Gast