Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fahrsicherheitstraining

  1. #1
    KingCreasy
    Gast

    Fahrsicherheitstraining

    Hi Community,

    da nun weihnachten naht und bestimmt net jeder n geschenk für sich oder andere hat könnte man ja ein fahrsicherheitstraining wünschen bzw schenken.

    http://www1.adac.de/fahrsicherheitst...306&location=2

    was haltet ihr von der idee sich sowas zu wünschen?
    kost für fahranfänger ja nur 35€ (klingt unglaubluch günstig und das für ca. 8stunden)

    evtl geht ja dann der ein oder andere auch hin und man triffgt sich da bzw legt es auf einen termin zusammen. was haltet ihr davon??


    ich werde evtl ein sicherhetstrainig für junge fahrer in der ersten januar-woche in kirchheim/teck machen

    mfg
    christoph

  2. #2
    ls4_glider
    Gast
    finde ich sehr vernünftig und für den preis auf alle fälle (das solltest du auf jeden fall mit deinem eigenen auto machen und nicht mit einem gestellten fuhrpark - wobei...bei dem preis erübrigt sich zweiteres wohl eh)

    meine freundin hatte letztes jahr eins gemacht (beim AvD in nem Gewinnspiel gewonnen) und ich wollte eigentlich anfang dieses Jahres ein Probezeit-Verkürzungsseminar machen, in dem das auch enthalten gewesen wäre. Leider gab es dafür aber nicht genügend Interessenten und keine Fahrschule führte das dann durch.

    leider habe ich jetzt keine zeit dazu, sonst würd ich auch sowas machen

  3. #3
    KingCreasy
    Gast
    mit dem eigenen auto sowieso.

    so wie ich im gelesen hab gibts das nur im osten mit der probezeitverkürzung, oder?
    weil für 35€ ein jahr weniger probezeit wäre ja absolut genial

  4. #4
    ls4_glider
    Gast
    Zitat Zitat von KingCreasy Beitrag anzeigen
    mit dem eigenen auto sowieso.

    so wie ich im gelesen hab gibts das nur im osten mit der probezeitverkürzung, oder?
    weil für 35€ ein jahr weniger probezeit wäre ja absolut genial
    näh...zumindest in hessen auch
    aber nur noch bis ende diesen jahres aufgrund mangelnder nachfrage (also wetterbedingt sozusagen jetzt schon nicht mehr)
    davon ab kostet das dann nicht 35€, sondern ungefähr 350 - 400€

  5. #5
    ToxicRain
    Gast
    dann schnek aber nen richtiges und net diesen einsteiger kurs... ausser ist für nen anfänger... ich muss das grosse jedes Jahr machen. und dass schon ne ganze ecke besser

  6. #6
    also 35€ halt ich für zu günstig! Wir (Speedstar & ich) haben mit ADAC-Rabatt beim ADAC für jeweils 175€ das Intensiv Training gemacht ... und es hat sich gelohnt ... es macht nicht nur Spass sondern man lernt auch einiges ... habe es damals noch mit meinem Corsa gemacht und werde definitiv mit dem neuen nochmals machen ...

    Gruß Andy

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Ich hab letztes Jahr beim Adac ein Wintertraining gemacht Das ging glaub ich über 4 Stunden. An den genauen Preis kann ich mich nicht erinnern, allerdings unter 100€.
    Das hat ne Menge Spass gemacht und man hat dabei auch ein bissl gelernt. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Hab ich damals auch mitgemacht, sehr zu empfehlen das Ganze.

    Wieder ein Vorteil wenn man KFZler gelernt hat, da ist des nämlich im letzten überbetrieblichen Kurs mit dabei

  9. #9
    KingCreasy
    Gast
    Guten Morgen Herr XXX,
    das Junge Fahrer Training ist genau das Gleiche wie das normale Pkw-Basistraining. Allerdings finden die Junge Fahrer Training in Südbaden grundsätzlich in den Schulferien und unter der Woche statt. Somit sind diese Trainings nicht regelmäßig.
    Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem Anhang.
    Mit freundlichen Grüßen

    also für 35€ kann man da denk nix sage. für 8 stunden fahrtraining is das subba

  10. #10
    Reddie
    Gast
    was sind denn die vorraussetzungen für die 35€?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •