Seite 46 von 330 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 3297

Thema: Der Umbautenbilderthread 2010

  1. #451
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hallo!

    @Alchemist: hast die die "umgekehrte" Tachoscheibe selber gemacht? Ich werde die Tage auch aufs Tigra 0-220 Tacho umbauen, aber mir gefällt nicht, daß da keien 5 Km/h Schritte mehr drinne sind, wie beim Facelift 0-200 Corsa... Woher kriege ich jetzt sone nach original aussehende Tachoscheibe?

    Gruß
    Micha

  2. #452
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich hab die scheibe eigescant, mitm Pc bearbeitet und von nem freund aus mattschwarzer Folie ausplotten lassen. das ganze hab ich dann auf ne dicke streufolie aus nem TFT-Display aufgeklebt und ausgeschnitten.

    gibts keine Corsa Tachos mit 0-220?

  3. #453
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Im Corsa B Facelift mit x16xe gabs das gleiche Tacho, wie in allen Tigras. Und genau so ein Teil liegt hier bei mir. Wie gesagt, auf meinem 0-200 Tacho sind die Sprünge in 5 Km/h Abschnitten, beim Tigratacho sind es aber 10Km/h Schritte. Die 5er Schritte sind nur beim 0-200 Tacho. Es gab noch die Vorfaceliftversion ala GSI. Da geht die Scheibe von 20-220, aber komischer weise in 5er schritten. Die kommt mir jedoch nicht in die Bude... Auch in Brasilien oder sonst wo gibt es keine 5er Schritte im 0-220 Corsa B Tacho...Habe da gründlich recheschiert u.a. auch in den Prospekten, die ich daheim habe (von der halben Welt, wo es Corsa gab).

    Gruß
    Micha

  4. #454
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    @ corex,kauft vor der software anpassung ein bereits überholtest stg oder baut auf kms um oder sowas
    Das STG was bei dem Motor dabei war, ist schon von Dbilas gechipt worden. Da ist ein Aufkleber drauf mit dem Namen vom Monteur, Wann und welche Software drauf gespielt wurde. Mal gucken vllt kann man es Auslesen, aber dafür wirst das entsprechende Interface brauchen. Was meinst du mit KMS?

  5. #455
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Ich find schon,dass die Speedster Pedale gegen die OPC billig aussehen. Aber dafür ist der Preis ja auch ein ganz anderer. Der Preis war halt jetzt nur spontan, da ein Bekannter seinen Astra verkauft, und er eh nicht mehr Geld dafür sieht. Egal, ob mit oder ohne Pedale. So hatten wir beide was davon.

  6. #456
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Das STG was bei dem Motor dabei war, ist schon von Dbilas gechipt worden. Da ist ein Aufkleber drauf mit dem Namen vom Monteur, Wann und welche Software drauf gespielt wurde. Mal gucken vllt kann man es Auslesen, aber dafür wirst das entsprechende Interface brauchen. Was meinst du mit KMS?
    http://megasquirt.de/

    da gibts freiprogrammierbare stgs für wenig geld,die zum teil selbstlernend sind


    denn die z18xe motoren besitzen das doofe simtec 70 stg welches IMMER kaputt geht nach ner bestimmten zeit


    da mechanische verbindungen im stg brechen


    und es geht nicht so leicht zum reparieren


    ausserdem hat man haufenweisse aufwand wegen löschen lassen,neu proggen usw


    deswegen den rotz von opel raus und ein freiprogrammierbares rein


    hatten wir erst beim cabrio meiner freundin (zu der zeit waren beim opelhändler 3 dieser motoren mit defekten stg) und für den preis bekommst die kms + abstimmung

  7. #457
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Das aber doch Siemens Simtec 71 bzw 71,5 der Z18XE. Siemens Simtec 70 kann ich auslesen und flashen ohne Probleme.

    Aber danke für den Tipp, wers mir mal anschauen.

    Das mit den kalten Lötstellen ist bekannt, kenne nun 2 die das hatten. Mal schauen ich werd's mal versuchen auszulesen. Mit dem Canbus Interface gehts zumindest das Auslesen, Abmelden und Anmelden.... usw.

  8. #458
    thetwins
    Gast
    Zitat Zitat von rudissofa Beitrag anzeigen
    nimmst du die speedster pedalen, kosten beim foh knapp 15.-- € und sehen auch nicht schlechter aus, würde sagen sehen sogar einen tick besser aus, aber alles eine frage des geschmacks oder einer geldfrage............
    oder bei E... fürn 1 Euro (hatte das Glück) oder hätte ich das jetzt nicht schreiben dürfen

  9. #459
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Das aber doch Siemens Simtec 71 bzw 71,5 der Z18XE. Siemens Simtec 70 kann ich auslesen und flashen ohne Probleme.

    Aber danke für den Tipp, wers mir mal anschauen.

    Das mit den kalten Lötstellen ist bekannt, kenne nun 2 die das hatten. Mal schauen ich werd's mal versuchen auszulesen. Mit dem Canbus Interface gehts zumindest das Auslesen, Abmelden und Anmelden.... usw.
    kann auch sein das die simtec 71 heisst

    da blickt ja kei schwein mehr durch

  10. #460
    Der Z18XE hat die Siemens Simtec 71 bzw im Astra H, Signum und Vectra C Siemens Simtec 71.5.
    Die Simtec 70 ist bei mir am X18XE1 verbaut.

    Aber da haste mit dem Z18XE ja noch gut was vor dir mit E-Gas und solche scherze.
    Aber dafür n Tempomat. Den hätt ich ja auch gerne noch. Aber extra noch Steuergerät kaufen und so... neee. für das bisschen Autobahn was ich fahre lohnt das dann nicht.

    Aber bin mal gespannt auf deinen Umbau. Halt uns auf dem laufenden.

    Gruß
    Stefan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •