Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Fahrsicherheitstraining !?

  1. #11
    -Sarah-
    Gast
    Ich glaube auch nachdem was ich gelesen habe ist das Fahrsicherheitstraining nicht das richtige. Mein problem ist, das ich micht nicht traue alleine loszufahren. Ich habe beispielsweise Angst das ich nicht durch den Stadtverkehr komme oder wenn ich am einparken bin und dann auch noch hinter mir jemand wartet. Dann werde ich total nervös und gerate in Panik und kann mich nicht mehr konzentrieren.
    Bis jetzt war das ja auch nicht so wichtig, da ich nie fahren musste, aber da ich in spätestens einem Monat auf mein Auto angewiesen bin muss ich da dringend was ändern.

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wie schon geschrieben wurde, such dir einen Beifahrer der schon länger Auto fährt und fahr mit ihm/ihr einfach ein paar Runden.

  3. #13
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben wurde, such dir einen Beifahrer der schon länger Auto fährt und fahr mit ihm/ihr einfach ein paar Runden.

    Ich fahr gern mit Ihr
    Kannst dir aussuchen, Astra oder Tigra

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von sgtsaad Beitrag anzeigen
    Ich fahr gern mit Ihr
    Kannst dir aussuchen, Astra oder Tigra
    Sie muss es ja mit IHREM Auto lernen

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Green-Tiger Beitrag anzeigen
    Sie muss es ja mit IHREM Auto lernen
    Auch gut

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    ich hätt vorgeschlagen, dass du erstmal ohne eile ein bisschen durch dörfer / siedlungen fährst und dich da mitm straßenverkehr anfreundest. da kannste dann auch ohne druck sooft einparken spielen wie du nur willst. wenns dann "fluscht" kannste dich ja auch mal ins getümmel stürzen.
    du stehst ja noch am anfang deiner autofahrerkarriere, da is n richtiges fahrsicherheitstraining praktisch uninteressant. das ist für die letzten paar prozent fahrerfahrung, die man bei normaler fahrt einfach nicht bekommt.

  7. #17

  8. #18
    WebmasterAc
    Gast
    Sarah komm mal BITTE nach Aachen wir zwei üben dann..........40 Min biste ja hier ....

    Was hälts du davon nochmal ein paar Fahrstunden in einer Fahrschule zu nehmen.Hier hatte damals eine Fahrschule einen ``Angsthasenkurs```` angeboten für Leute die länger nicht mehr gefahren sind/die durch einen damaligen Unfall Angst vorm Straßenverkehr haben.
    wenn du wirklich solche Angst hast ,dreh doch ein paar Runden auf einen Verkehrsübungsplatz.

  9. #19
    Ich schaue recht regelmäßig was die Leute hier aufm Ring an Fahrsicherheitstraining machen!

    Habe Vor 3 Jahren zu meinem 18. das große Traing geschenkt bekommen. Werde, wenns wieder schöner wird das Training nutzen. Finde das ganze sehr interessant.

    In deinem Falle solltest du das Angebot von SgtSaad oder WebmasterAc in Angriff nehmen!

    Was mich ein bisschen verwirrt...

    du hättest gern ein reines Frauen Training.....suchst aber Rat in einem Forum das von Männern..... ich nenns mal dominiert....wird!

    Und wir sind ja auch ganz lieb wie du erkennen kannst!

    Gruß: Wissi

  10. #20
    Zitat Zitat von WebmasterAc Beitrag anzeigen
    Sarah komm mal BITTE nach Aachen wir zwei üben dann..........40 Min biste ja hier ....
    Sie traut sich nicht richtig zu fahren und du willst sie auch noch 40 Min den Weg fahren lassen

    Aber ein Übungsplatz ist gar nicht so schlecht. Dort haben die ja auch Parboxen usw. wo man das einparken gut üben kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •