Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Corsa springt net an

  1. #1
    Carsten-MV6
    Gast

    Corsa springt net an

    Hallo zusammen also ich habe folgendes Problem.

    Ich habe meiner Frau einen Corsa B 1.2 l mit ZKD schaden geholt.
    Der Vorbesitzer meinte das er beim abstellen noch gelaufen ist.
    Allerdings beim abholen sprang er schon nicht an.
    Dachte dann es kommt jetzt vielleicht von der ZKD und habe ihn dann so mitgenommen.

    Habe die woche die ZKD dann gemacht und auch gleich die Verteilerkappe, Läufer und Kerzen neu gemacht (da in der Kappe der Kohlestift fehlte).

    Aber dennoch springt er einfach net an . Kann mir von euch vielleicht jemand sagen nach was ich noch schauen könnte?
    Der dreht ganz normal aber springt einfach net an.

    Ich habe in der halle noch einen 1.4 Motor stehen den ich rein bauen könnte aber hätte schon gern das der jetzt läuft wo ich alles neu dran gemacht habe.


    lg

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Blinkt die Motorkontollleuchte?

  3. #3
    Bozzl
    Gast
    Zitat Zitat von Carsten-MV6 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen also ich habe folgendes Problem.

    Ich habe meiner Frau einen Corsa B 1.2 l mit ZKD schaden geholt.
    Der Vorbesitzer meinte das er beim abstellen noch gelaufen ist.
    Allerdings beim abholen sprang er schon nicht an.
    Dachte dann es kommt jetzt vielleicht von der ZKD und habe ihn dann so mitgenommen.

    Habe die woche die ZKD dann gemacht und auch gleich die Verteilerkappe, Läufer und Kerzen neu gemacht (da in der Kappe der Kohlestift fehlte).

    Aber dennoch springt er einfach net an . Kann mir von euch vielleicht jemand sagen nach was ich noch schauen könnte?
    Der dreht ganz normal aber springt einfach net an.

    Ich habe in der halle noch einen 1.4 Motor stehen den ich rein bauen könnte aber hätte schon gern das der jetzt läuft wo ich alles neu dran gemacht habe.


    lg
    hat er zündfunken? surrt die benzinpumpe?

  4. #4
    Carsten-MV6
    Gast
    die MKL leuchtet halt wenn ich die zündung einschalte. und ist dann halt beim startvorgang a, aber die leuchtet doch immer bis der motor mal an ist oder?


    ja Zündfunken hat er mit der Benzinpumpe kann ich jetzt gar net sagen, habe ich mal innen jetzt nix gehört.


    Danke schon mal für eure schnellen antworten

  5. #5
    Bleiben noch:

    Kraftstoffpumpe
    Kraftstoffpumpenrelay
    Wegfahrsperre (hat er wohl bei dem alten Motor, Bj. nicht, und wenn nur nachgerüstet)

    Tippe mal darauf, dass entweder

    A. Die Steuerzeiten nicht passen,

    oder

    B. Der Zündzeitpunkt nicht passt.

    Hast Du die Zündkabel wieder in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt?

  6. #6
    Carsten-MV6
    Gast
    Also WFS hat er laut vorbesitzer wobei ich sagen muss das das rote lämpchen aussieht wie aus dem bamarkt rein gebaut
    geht auch aus wenn man die zündung an macht.

    also der der den Motor gemacht hat hat oben das rad an der nockenwelle runter geholt und nur dort auch den zahnriehmen runter geholt. es kann doch sein das sich unten was verschoben hat oder ?
    also an der 2 Plastik abdeckung, denn der hatte ja nur das obere teil der abdeckung ab :-(

    gruß

  7. #7
    Da kann aber was nicht hinhauen!

    Die untere Abdeckung muss auch runter, wenn der Zahnriemen abgenommen wird weil

    1. Um festzustellen dass die Kurbelwellenmarkierung übereinstimmt

    2. Um die Wasserpumpe zu lösen und damit den Zahnriemen zu entspannen.


    Alles andere ist gepfusche.

    Nehme mal die Kurbelwellenriemenscheibe runter und dann die 2 Verkleidungen und kontrolliere mal die Steuerzeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •