Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Serienfedern auf gelben Konis (ohne rebound) - geht das?

  1. #1
    arrowrider
    Gast

    Serienfedern auf gelben Konis (ohne rebound) - geht das?

    Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum!

    Habe eine Frage an die Experten hier:
    Habe bei meinem Tigra gelbe Konis (ungekürzte Kolbenstange) drin mit 60/40 Tieferlegungsfedern.
    Nun hätte ich den Wagen gern wieder etwas höher weil Schneeschieber spielen dann doch nicht so viel Spaß macht...
    Nun meine Frage: Passen die Serienfedern auch auf die Konis drauf oder muss man dann auf ne weniger starke Tieferlegung 30/30 oder so zurückgreifen?
    Und bitte kein Diskussion über Sinn und Unsinn der Aktion ich finds 60/40 tief ja rein optisch auch geil nur bei dem Wetter ist das echt besch....

    Danke schonmal an alle
    Gruß, Martin

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Wenn die nicht gekürzt sind, sollte das rein technisch kein Problem darstellen.

  3. #3
    hast du die Seriendämpfer nicht mehr? oder warum willst du das so kombinieren?
    falls du dir damit nur arbeit ersparen willst....
    dann wird des nix ^^
    haste eigentlich den selben aufwand wie wenn du die original federn mit original Dämpfer verbaust

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ne 60er Feder auf nem ungekürzten Dämpfer?
    Viel vorspannung hat die aber nemmer wenn der ausgefedert is, oder?

    Ich würd mir einfach ein zweites paar fertig montierte Federbeine auf Lager legen, dann musste nicht jedesmal das Federbein zerlegen.
    Dank abfrack sollten die günstig zu haben sein.
    Ich hab noch mein original Fahrwerk aufm Dachboden von der Garage, falls du das haben willst, wär froh wenn's weg wär

    MfG. Flo

  5. #5
    arrowrider
    Gast
    Na ja die ursprüngliche Idee war einfach durch die gelben Konis dieses furchtbare Schlingern bzw Schwimmen vom Serienfahrwerk bei schnellem Spurwechsel etc. wegzubekommen weil die halt härter dämpfen und einstellbar sind. Nur mit diesen 60/40er Federn die ich habe kommt der schon sehr tief und vor allem muss man die Konis sehr hart drehen damit die auf schlechten Landstraßen nicht durchschlagen. Das Fahrwerk in Serienhöhe ohne das Schlingern würde mir im Prinzip auch reichen (und würde die Sicherheit auf verschneiten Eifelsträßchen wahrscheinlich auch erhöhen). Die Optik ist für mich eher zweitrangig solange sich das vernünftig fährt.

    Vielen Dank für Eure Tipps - super dass einem hier direkt geholfen wird.
    @ Flo: Danke aber das original Zeugs hab ich auch noch in der Garage rumsegeln..
    Gruß, Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •