Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: servo pumpe umbauen ??

  1. #1
    Nightmare
    Gast

    Question servo pumpe umbauen ??

    moinsen ich wollte mal fragen ob man das riemenrad bei der servopumpe vom tigra gegen ein keilriemenrad tauschen kann ??

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Jain Lass es bleiben!

    Nimm einfach die ganze Pumpe

  3. #3
    Nightmare
    Gast
    wie die ganze pumpe ?? die von meinem tigra hat doch flach riemen und wen ich auf c20xe umbaue brauche ich doch eine mit keilriemen..

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    wie die ganze pumpe ?? die von meinem tigra hat doch flach riemen und wen ich auf c20xe umbaue brauche ich doch eine mit keilriemen..
    Ja deswegen sollst du ja auch eine Komplette Pumpe mit Keilriemen nehmen! Die Pumpen sind immer gleich nur die Räder anders und der Rücklaufstutzen!

    Warum baust du einen M2.8 C20XE eigentlich auf Keilriemen um lass doch den Keilrippenriemen dran!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Aus Platzgründen ist der Keilriemen schon schöner. Aber das Umbauen der Pumoe würd ich lassen. Ist den Aufwand nicht wert. Für ein paar Euro bekommt man einfach eine mit Keilriemenscheibe.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von c20xe Lexmaul Ram Beitrag anzeigen
    Aus Platzgründen ist der Keilriemen schon schöner. Aber das Umbauen der Pumoe würd ich lassen. Ist den Aufwand nicht wert. Für ein paar Euro bekommt man einfach eine mit Keilriemenscheibe.
    Naja beim Keilriemen laufen 2 Riemen nebeneinander mit 10mm breite oben der Keilrippen riemen ist ca 22mm breit?

    Soo viel macht das also nicht aus Hab ja Rippenriemen drin.

  7. #7
    Nightmare
    Gast
    und was für ein riemen muss ich da nehmen also länge.. hast du bilder von deinem motorraum ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •