Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Corsa B Heckklappe clean !

  1. #21
    weidex
    Gast
    Hohlraumversiegelung.

  2. #22
    CorsaTuner
    Gast
    ok...also werd ich mir eine Dose Hohlraumversiegelung kaufen und das dann einfach da rein sprühen....Morgen werd ich dann erstmal die Heckklappe abholen...natürlich wäre mir ne komplett gecleante die schon fertig ist lieber aber naja so mach ich es selber was auch kein ding ist.


    Achso welches metall wäre eig. am besten geeignet dafür?

  3. #23
    ganz normales blech nicht verzinkt und mit der lück entweder kantest du das passend oder du setz unten ein passendes stück rein aber bohrts vorher ein kleines loch rein wo du mit den sprüh rohr für die hohl ruam versiegelung mit rein kommst und dann alles schweißen dann abkühlen lassen und dann mit den wachs aussprühen und wenns trpcken ist das loch mit einen kleinen schweiß punkt schließen und dann alles glätten

    mfg eddy

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    warum sollte man ein Loch von außen bohren? Wenn man von innen Bohrt kann man sich das Zuschweißen sparen.

  5. #25
    CorsaTuner
    Gast
    Geht das nicht das ich unten kein blech dran schweisse und einfach offen lasse und da dann hohlraum versiegelung rein sprühe?

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    n, weil dir dann die gnaze suppe da runter läuft. schweiß doch einfach unten auch zu. wo istt das problem?

  7. #27
    CorsaTuner
    Gast
    Welche Suppe soll den darunter laufen? Regen geht ja aussen dran und nicht darein....Das zu schweissen ist das ich das noch nicht gemacht habe die platte davor schweissen aber kein prob eig....wäre natürlich besser wenn man ein finden würde, der das schon gemacht hat und es machen würde nur eben das schweissen.

  8. #28
    Ich schneide die alte mulde raus und schweiße das Blech ein und das wird unten abgekanntet dann noch 2-3 Blechstreifen von innen rein wegen der Stabilität habe ich auch damals bei meinem A Corsa gemacht!

  9. #29
    CorsaTuner
    Gast
    Hört sich eig. einfach an aber dahinter würd ja bei mir der stellmotor sitzen für die heckklappen öffnung daher sollte an der heckklappe am besten nichts geschnitten werden.....brauche ja im prinzip nur ein der mir das schweissen kann...verzinnen,spachteln etc. bekomm ich ja alles selbst ganz gut hin.

  10. #30
    Der Stellmotor ist aber am innenblech fest und nicht an der Aussenwand die wird entfernt. kannst aber auch zu mir kommen und ich mache das!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •