Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: passen golf III Felgen auf Tigra!?

  1. #21
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    da das keine serien- VW felgen sind, dürfte das mittenloch universal sein und mit passenden ringen auch auf nen tigra passen.

    wenn du die teile da hst, mess doch einfach mal nach bzw schraub einfach mal ne felfe an den wagen

  2. #22
    Zitat Zitat von erny84 Beitrag anzeigen
    Ist das nicht so das 4 Loch Opel Felgen auf vw passt, aber 4 Loch vw Felgen nicht auf Opel?
    Meine mich zu erinnern, das vw nen größeren NabenDurchmesser hat.
    anders herum passt es nicht.....zumindest gingen die tigra felgen nicht auf einen golf 2

    vw hat eine größre radnabe als opel.....

    es gibt zentrierringe....schau mal bei ebay..

  3. #23
    Crunk
    Gast
    okay danke an alle ;-)

    Nur eine kleine frage hätte ich noch.

    WIe bekomme ich raus welche ringe ich brauche`?

    WErde ich die überhaupt auch wenn die passen sollten bei den tüv durch kommen`?°

    Werde am montag mal ne felge mals schauen auch vlt alle 4 mal drauf machen um zu sehen ob es überhaupt nach was aussieht

  4. #24
    Mit nem (digitalen) Messschieber zb. Dann halt welche von dem gemessenen Wert auf 56,6mm besorgen.

    Aber zuerst einmal würd ich gucken ob die nen festen Mittenlochdurchmesser haben oder ob da Ringe drin sind.
    Außerdem würd ich anhand der KBA/Felgebezeichnung nach nem Gutachten suchen zwecks Felgentraglast zur Eintragung. Da steht dann auch drin was für nen Mittenlochdurchmesser die Felge ohne Zentrierringe hat für den Fall, dass welche drin sind.

    Denn ganz ohne Papiere könnts schwer werden mit ner Eintragung.

  5. #25
    Jolpo86
    Gast
    Im Zweifelsfall mal eine Felge nehmen und damit ab zum TÜV. Die haben ziemlich viele Gutachten in ihrer Datenbank, und der kann dir dann auch sagen, ob er sie einträgt.

    In den Gutachten steht dann auch drin, welchen Zentrierring du brauchst.
    So wies auf dem Foto aussieht, sind da Zentrierringe an den Felgen dran, nimm den einfach mal raus, meist steht da der Durchmesser drauf. Innendurchmesser brauchst du auf jedenfall 56,6.

    Falls du nirgends fündig wirst: http://www.fuchs-warenhandel.de/index.php?cPath=1056
    Da hab ich bis jetzt gute Erfahrungen mit gemacht.

    Auf deinen Fotos kann man leider keine KBA-Nummer lesen. Das einzige was ich rausfinden konnte, ist folgendes:
    FOMB ist die Gießerei
    Tekno der Felgenhersteller
    7,5Jx16H2 ET35 ist die Felgengröße

    Tekno wheels gibt es aber nicht mehr, und mit den anderen Daten finde ich zumindest kein Gutachten für diese Felgen.


    Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass du die Reifen aufm Tigra auf jedenfall fahren darfst. Bei Gutachten anderer Felgenhersteller stehen die immer drin.

    Wenn du Glück hast, trägt dir der TÜVer die sogar per Einzelabnahme so ein.

  6. #26
    Crunk
    Gast
    Zitat Zitat von Jolpo86 Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall mal eine Felge nehmen und damit ab zum TÜV. Die haben ziemlich viele Gutachten in ihrer Datenbank, und der kann dir dann auch sagen, ob er sie einträgt.

    In den Gutachten steht dann auch drin, welchen Zentrierring du brauchst.
    So wies auf dem Foto aussieht, sind da Zentrierringe an den Felgen dran, nimm den einfach mal raus, meist steht da der Durchmesser drauf. Innendurchmesser brauchst du auf jedenfall 56,6.

    Falls du nirgends fündig wirst: http://www.fuchs-warenhandel.de/index.php?cPath=1056
    Da hab ich bis jetzt gute Erfahrungen mit gemacht.

    Auf deinen Fotos kann man leider keine KBA-Nummer lesen. Das einzige was ich rausfinden konnte, ist folgendes:
    FOMB ist die Gießerei
    Tekno der Felgenhersteller
    7,5Jx16H2 ET35 ist die Felgengröße

    Tekno wheels gibt es aber nicht mehr, und mit den anderen Daten finde ich zumindest kein Gutachten für diese Felgen.


    Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass du die Reifen aufm Tigra auf jedenfall fahren darfst. Bei Gutachten anderer Felgenhersteller stehen die immer drin.

    Wenn du Glück hast, trägt dir der TÜVer die sogar per Einzelabnahme so ein.




    danke morgen werde ich direkt zum tüv fahren halte euch auf den laufenden!!!

  7. #27
    Crunk
    Gast
    So es gibt wieder was neues ;D


    Habe mal heute die felge mal drauf gemacht!

    Kumpel von mir meinte die werde ich nie und nimmer drauf bekommen *joke*

    Ja was sagt ihr dazu=?

    Haben ohne probleme gepasst bin auch probe gefahren war alles normal ^^

    ALso hier die bilder,


    fallso die bilder zu klein sind mache ich sie neu^^

  8. #28
    Sieht doch gut aus so. Steht auch nur minimal über, wenn ich das richtig sehe?

  9. #29
    Crunk
    Gast
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus so. Steht auch nur minimal über, wenn ich das richtig sehe?

    HEy genau das meine ich auch ;-)


    steht echt minimal über.

    Werde ich deswegen probleme haben um eintragen?

    Habe echt keine lust die ratkästen zu ziehen usw...

    ALso werde mich freuen wenn es mehr meinungen gebe danke dir auch nlord

  10. #30
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wenn dir hier jeder seine meinung schreibt, wird dir das nix bringen, wenn sich dein tüv prüfer quer stellt, dass da ist shcon sehr grenzwertig (imho stehen sie eh zu weit raus).

    und da schleift auch nix bei voller beladung und lenkeinschlag?

    verschränkungstest mit beladung schon gemacht? weil wenn das nicht passt, brauchst beim tüv erst gar nicht vorzufahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •