Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Corsa b GSI Anlasser Blockiert bei Kaltstart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    flo2345
    Gast

    Corsa b GSI Anlasser Blockiert bei Kaltstart

    Hallo,

    Hab da mal ein mehr oder weniger schweres Problehm bei meinem Kumpel.

    Wie gesagt es handelt sich um einen Corsa b GSI!

    Wen er ihn frühs wen er kalt ist startet dreht der Anlasser 1-2 runden dann gibt ne art krachen und der Anlasser hängt Bleibt auch hängen bis man den Schlüssel erneut rumdreht .
    Dies passiert allerdings nur wen er kalt ist wen er warm ist gar nicht.
    Wären der Anlasser hängt geht die Batterie Spannung auf 4 Volt zurück .
    Der Anlasser wurde bereits durch einen neuen ersetzt aber der Fehler ist immer noch genau der gleiche .


    Würde mich sehr über ein posting freuen wen jem. eine Idee hat !

    mfg

  2. #2
    XFA
    Gast
    Neue Batterie?

    Spannung darf bei ner Batterie die i.O. is nicht so einbrechen.

  3. #3
    flo2345
    Gast
    Batterie ist i.o. die Spannung bricht so ein weil der Anlasser blockiert er will zwar drehen aber kann nicht darum zieht er die Spannung meiner Meinung nach .
    Batterie macht auch sonst keine probs.

    mfg

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Registriert seit
    20.10.07
    Beiträge
    1.611
    Versucht den Motor einfach mal im Kalten Zustand an der Kurbelwelle Riemenscheibenseitig zu drehen. Vll liegt es ja garnicht am Anlasser. So könnt ihr den Fehler zumindest schonmal einschränken.

  5. #5
    chrismad
    Gast
    häng doch mal einfach nur zum testen ne andere batterie hin weil so arch ein brechen sollte des trotzdem net...

    oder schau mal ich weis net obers hat aber am getriebe is doch unten son kleiner kunstoffpfropfen und schau da mal rein ob die zähne vom Schwungrad alle iO sind..

  6. #6
    flo2345
    Gast
    huhu, vielen dank schon mal

    also der anlasser ist es net da bin ich mir zimlich sicher und batterie kann ich mir auch ne vorstellen werds aber einfach mal testen schwungscheibe scheint was mann so erkennen kann auch ok zusein
    hab ihrwie das gefühl das der ne art gegenkompresion bringt also gegen den anlasser drückt aber kann ja ei. nicht sein

    mfg

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Kopfdichtung kaputt und Wasser in den Zylindern ? Lass den mal 2 Tage stehen und schraub mal die Kerzen raus und guck wie die Kolbenböden aussehen.

  8. #8
    flo2345
    Gast
    den verdacht hatten wir auch schon haben wir überprüft ist nicht der fall hdie brennräume sehen auch komplet io aus ...

  9. #9
    flo2345
    Gast
    So der neuste stand der dinge :

    Der Motor läst sich wen er kalt ist mit der hand ganz normal durchdrehen wen man startet ist der Fehler aber wieder da….

    Die Batterie ist es nicht haben wir getestet

    Ohne Zündkerzen lässt sich der Motor per Anlasser auch durchdrehen aber sobald sie drin sind nicht mehr (wen er kalt ist)

    Zum verzweifeln ……

    Edit: die verzahnung auf der schwungscheibe ist top i.o.

    mfg

  10. #10
    baut doch einfach ne andere batterie ein ne batterie darf beim starten nur auf 10volt abfallen sonnst ist sie schrott. die wird ein zellenschluss haben sonst würde die die nicht auf 4 volt abfallen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •