Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tomason TN1 ???????

  1. #1
    Scout
    Gast

    Tomason TN1 ???????

    Moin leute

    Ich habe vor mir die Tomason TN1 zu kaufen in 8x16. Jetzt stelle ich mir nur grad die Frage auf welche reifengröße ich zurückgreifen soll ???? Soll ich das risiko eingehen und versuchen 195/40 16 drauf zu bekommen oder soll ich auf 205/40 16 zurückgreifen ??? Verändert sich dabei der arbeitsaufwand??? also ich meine jetzt ob ich bei 205 ern/ 195 ern irgendwas wegschnippeln muss oder so ??? Die felgen haben eine ET von 30 und mein fahrwerk ist jeweils um 35mm tiefer ( vogtland federn).

    wenn ihr mir tipps geben könnt oder selbst erfahrungen mit solch einer Kombination habt würde es mir sehr helfen

    danke

  2. #2
    Den 195/40 kannst aufziehen dann brauchst denk ich auch nicht wirklich was an der Karosse machen.

    Hier mal nen Bild wie die Felge mit dem Reifen aussieht.




  3. #3
    Scout
    Gast
    Zitat Zitat von Peace-Maker Beitrag anzeigen
    Den 195/40 kannst aufziehen dann brauchst denk ich auch nicht wirklich was an der Karosse machen.

    Hier mal nen Bild wie die Felge mit dem Reifen aussieht.




    Hi
    Was genau sind das denn für reifne und haben die eine freigabe für eine 8er felge ????? Oder gibts solche freigaben überhaupt noch ???

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Ja....Thema Freigabe...

    Keine Ahnung, ob die Hersteller das noch machen.

    Angeblich soll Toyo das gemacht haben....
    Ich weiß aber nicht mehr...

    Alternativ würde ich auf ne 8x16 nen Dunlop Sp9000 195/45 drauf machen...Der sieht ähnlich aus und ist meines Wissens nach auf ner 8x16 der schmalste "legale" Reifen, ohne Freigabe....

    Also ich fahr den zum Beipsiel auf ner 8x16 und bin zufrieden...

    Denk bei der Felgenkombi aber dran, dass das so sicher nicht ohne Weiteres unter die Karosse passen wird zwecks Radabdeckung...

    mfg

    edit: Kannst ja mal meine Alben durchstöbern...da sieht man wie der Reifen aussieht (vorne)

  5. #5
    Vipersven
    Gast
    hi also ich fahre 8x17 195\40 et 30 und hab vorne um ca. 2 cm ziehen lassen müssen Bilder hier http://www.corsa-tigra.de/garage/sho...ryuserid=16350 . Eine Reifenfreigabe hab ich nur von der Firma Hankook bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •