Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Günstiges Auto mit Platz zum Schlafen???

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137

    Günstiges Auto mit Platz zum Schlafen???

    Moin!

    Hoffe ihr könnte mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten Gebrauchten im Preisbereich bis max 6000 €. Sollte im Unterhalt günstig sein, d.h. möglichst nicht viel teurer als mein B Corsa mit X10XE (Die vielen Reparaturen mit eingerechnet ). Versicherungsklassen spielen dabei keine ganz große Rolle, bin bei 40%. Verbrauch ist entscheidender.
    Sollte ein relativ zuverlässiges Modell sein. Ich denke da fallen wohl z.B. größtenteils Franzosen und Italiener aus dem Raster raus.

    2 Haken hat die Sache:

    1. sollte Platz zum Übernachten sein! d.h. auf meinen Trips möchte ich ohne großen Aufwand meine Luftmatratze hinten reinlegen können und schlafen. Da fallen Corsa, Polo, Fiesta schon raus.

    2. ist mir aktive und passive Sicherheit sehr wichtig. Wer oft mit schweren Unfällen zu tun hat versteht das. Deshalb beschäftige ich mich z.B. oft mit Crashtests. Dass die nicht immer 100% Aussagekraft haben ist mir auch klar. Aber Dacia Logan oder ein 3er Golf sind defenitiv zu unsicher.

    Habt ihr ne Idee was da passen könnte?

    Gruß
    Sascha

  2. #2
    JuppesSchmiede
    Gast
    Combo C ist sehr geräumig und auch sicher.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Ich schlafe immer im Corsa.., aber ein Renault Laguna Grand Tour ist auch nicht zu verachten.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    wie wärs mitm B Omega Caravan, da kannste ne gemütlich drin pennen. Und sicher ist der eimer auch.

    MFG Bernd

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    01.02.04
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Raser16V Beitrag anzeigen
    wie wärs mitm B Omega Caravan, da kannste ne gemütlich drin pennen. Und sicher ist der eimer auch.

    MFG Bernd

    Interessanter Vorschlag, auch das mit dem Laguna. Allerdings habt ihr das mit den Unterhaltskosten vergessen.

    Der Combo ist auch nicht schlecht, allerdings geht durch den hohen Aufbau der Verbrauch halt ziemlich in die Höhe. Mal schauen. Ich versuche seine Hässlichkeit mal zu ignorieren...

  6. #6
    N Kumpel hatte nen B Omega Caravan und ich muss sagen des Dingi s echt n Geheimtipp. Riesig im Innenraum, da kann man hinten auch zu zweit bequem pennen, und gemütlich is die Kiste auch, das reinste Wohnzimmer innen, längere Fahrten sind gar kein Problem. Allerdings mit den 4 Zylindern ziemlich untermotorisiert.


    Gruss Nick

  7. #7
    bmw 5er touring? E34 oder E39

  8. #8
    Er sprach von PLATZ!
    Und sorry wenn ich das nun mal so sagen muss und damit vielleicht Illusionen platzen lasse, aber gegen nen Omega Caravan is der 5er Touring nen kleines Dingen.

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    also in nem alten audi kombi ist auch viel platz

    generell gehen viele kombis recht gut, wenn man nicht gerade 2 meter groß ist

  10. #10
    Jolpo86
    Gast
    Die großen Kombis schlucken dann halt auch deutlich mehr als z.B. der Combo
    Der braucht nicht soo viel mehr wie n Corsa.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •