Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Airride corsa b einbauhilfe

  1. #1
    corsa995
    Gast

    Question Airride corsa b einbauhilfe

    Hi ich wollte euch mal fragen wo ihr die Luftschläuche für die Luftbälge verlegt werden also wie ihr die in den Innenraum gekommen seit hinten und vorne??? Gruß An Alle...

  2. #2
    Kommt darauf han wo du Tank und Kompressor hinmachst! wenn das alles hinten sitzt würde ich von Vorne am unterboden lang legen und dann gebündelt unter der Sitzbank hoch gehen an dem dicken Stopfen wo das Kabel zur Kraftstoffpumpe und ABS geht!da dann nach innen am besten unten mit den Bremsleitungen verlegen und auch daran befestigen!

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Airride und C20XE ? Nach meinem wissen wird ein Airride nur bis 160Kmh eingetragen... ob das nicht ärger beim Tüv gibt...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    deshalb fährt es auch dbrain mit nem c20let und phase 3......

  5. #5
    @corex

    Ich weiß was dumeinst die erste generation der luftfahrwerke war damals wirklich nur bis glaube 160Km/h zugelassen aber bei den jetzigen gibts diese beschränkung soweit ich weiß nichtmehr
    denn viele zb audi haben ein ähnliches system serienmäßig nennt sich dann Niveau regulierung und ist im prinzip das gleiche

    Diese regel gilt also nichtmehr

    MFg

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Corex
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von Schreibersockel Beitrag anzeigen
    @corex

    Ich weiß was dumeinst die erste generation der luftfahrwerke war damals wirklich nur bis glaube 160Km/h zugelassen aber bei den jetzigen gibts diese beschränkung soweit ich weiß nichtmehr
    denn viele zb audi haben ein ähnliches system serienmäßig nennt sich dann Niveau regulierung und ist im prinzip das gleiche

    Diese regel gilt also nichtmehr

    MFg

    Und wieder was gelernt , hatte da nämlich was in Erinnerung.
    Danke dir für die Info

  7. #7
    corsa995
    Gast
    Zitat Zitat von Corex Beitrag anzeigen
    Airride und C20XE ? Nach meinem wissen wird ein Airride nur bis 160Kmh eingetragen... ob das nicht ärger beim Tüv gibt...
    Nur 160 km/h ist nicht richtig es kommt nur auf die achslast an!!! Aber die achslast hält mann aber auch noch mit c20xe c20let ein ..
    Ich bau auch gerade auf let um das stellt aber kein problem da laut der Fa gas ... gruß corsa995

  8. #8
    @ Rofi: Ich fahre doch nur ne Phase 2 ;-)

    Also mal zum Thema Schläucheverlegen. Vorne habe ich die Leitung unter dem Lenkgetriebe in de Innenraum gelegt habe dort ein kleines Loch gebohrt. Hinten ist das bei mir so das ich die Ganze Technik des Airrides in der Reserveradmulde habe und deshalb links und rechts ein loch in die Mulde gebohrt habe wo ich dann die LEitungen zu den Bälgen verlegt habe. Aber es gibt bestimmt auch noch andere möglichkeiten bei mir war es so am besten und sabuersten die Leitungen zu verlegen.

    Mfg

    DBrain000

  9. #9
    corsa995
    Gast
    Zitat Zitat von DBrain000 Beitrag anzeigen
    @ Rofi: Ich fahre doch nur ne Phase 2 ;-)

    Also mal zum Thema Schläucheverlegen. Vorne habe ich die Leitung unter dem Lenkgetriebe in de Innenraum gelegt habe dort ein kleines Loch gebohrt. Hinten ist das bei mir so das ich die Ganze Technik des Airrides in der Reserveradmulde habe und deshalb links und rechts ein loch in die Mulde gebohrt habe wo ich dann die LEitungen zu den Bälgen verlegt habe. Aber es gibt bestimmt auch noch andere möglichkeiten bei mir war es so am besten und sabuersten die Leitungen zu verlegen.

    Mfg

    DBrain000
    Hi das hört sich ja schon mal gut an ich hatte auch schon an die Reserveradmulde gedacht ... Weil bei mir kommt noch ein Kofferraumausbau rein dann kann ich die ganze Technik in der Reserveradmulde verbauen außer den Kompressor den dachte ich das mann den nach oben auf den kofferraumausbau setzt so das für genug luft gesorgt ist was ja auch von gas angeraten wird ....
    Noch mal danke für die info DBrain000

  10. #10
    Also ich habe den Tank oben auf dem Kofferraumausbau gemacht und den Kompressor in die Mulde da dieser doch schon sehr Laut ist und so unter dem ausbau schon ein bisschen gedämmt und Luft bekommt er dort auch genug.

    Mfg

    DBrain000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •