Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Goodyear Eagle F1 breite

  1. #1

    Goodyear Eagle F1 breite

    hi

    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie die goodyear eagel f1 von der reifenbreite ausfallen.


    sind das eher reifen der schmalen sorte mit schrägerer flanke (wie die toyos, oder die dunlops)
    oder fallen die eher breit aus


    das hat den hintergrund das ich jetzt hinten 2 neue toyos gekauft hab für den sommer. und für vorne nun doch auch 2 neue reifen brauch da einer innen ziemlich eingerissen ist.

    jetzt hab ich ein gutes angebot für 2 goodyears und
    nun will ich ja vorne keine ballon reifen wenn ich hinten schräge flanken hab

    danke schonmal

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Vielleicht hilft dir das Bild ja weiter. Hab 195/45R16 auf ner 7,5x16 ET30 Felge.

    Sieht dann so aus.





    Also die Reifen haben schon eine schräge Flanke aber eben auch diesen Felgenschutz.

  3. #3
    danke das hilft mir sehr weiter.

    meine toyos aufm tigra sahen von flanke bei identischer rad reifen kombi genau so aus. (hatte dan später semperit vorne aufm tigra und das waren bei gleicher größe voll die ballon reifen im vergleich zu den toyos)

    müsste also soweit passen

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Fireproof Beitrag anzeigen
    danke das hilft mir sehr weiter.

    meine toyos aufm tigra sahen von flanke bei identischer rad reifen kombi genau so aus. (hatte dan später semperit vorne aufm tigra und das waren bei gleicher größe voll die ballon reifen)

    müsste also soweit passen
    Naja ich hatte ja davor nur die Serienbereifung 185/55 R15 (Barum Bravius) auf den Serienfelgen. Hab mir ja dann die Powertech D gekauft weil ich das schlichte 5Stern Design mag. Erste Auswahl sollten ja BF Goodrich werden, da die aber nicht lieferbar waren kamen eben die Eagle F1.

  5. #5
    tobstermobster
    Gast
    hey also muss ich grad erfahren das die reifen flanke nicht bei jedem hersteller gleich ausfällt !!!

    ok gut zu wissen.

    welche marke empfehlt ihr mir habe jetzt 7.5 x 16 felgen und will 195/45 reifen drauf machen .... und will halt ne schräge flanke und halt keinen ballon xD

    achja wie sieht es denn mit conti reifen aus ?? sind die ok bekomme da halt prozente drauf

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Naja schräge Flanken kriegste bei Dunlop SP9000 , Goodyear Eagle F1 und Toyo Proxes. Bei Conti weiß ich nicht.

  7. #7
    conti kannst vergessen. die kommen breit.

    und wenns möglich is würd ich heutzutage zu 195/40 16er greifen. sieht noch en tick besser aus

    schräge flanke kriegste auch noch bei ventus

  8. #8
    tobstermobster
    Gast
    ja aber 195/40 steht net in der abe der felgen und hier im forum meinte jmd das ich dann pech habe

  9. #9
    Solang der Abrollumfang passt, sollte des keine Probleme machen. Wird dann ne Einzelabnahme sollte aber auch nicht mehr als ca 50 Euro kosten.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Tachoangleichung musste dann evtl machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •