Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ABS Problem

  1. #1
    jjvirit
    Gast

    ABS Problem

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach dem fehler helfen.
    Also wenn ich jedes mal bremse egal wie stark oder leicht setzt das ABS ein man hört auch schön die Ventile bei langsamen fahrten. Das Problem ist das die ABS leuchte nicht leuchtet aber da ist doch irgendwas faul im System. Meine theorie ist das irgendwas mechanisch faul ist
    Wenn das ABS nicht blinkt kann ich bestimmt auch kein fehler auslesen am ABS STG oder? Bitte um Hilfe! Zur Zeit fahre ich mit abgesteckter Sicherung.

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das Problem wird entweder bei einem der Sensoren liegen oder beim Impulsring an der Antriebswelle (vorne) bzw. der Geberscheibe hinten in der Bremstrommel...
    Der FOH sollte mit dem Tech wärend der Fahrt auslesen können welcher Geber was für Werte liefert...

  3. #3
    jjvirit
    Gast
    auf die ringe tippe ich auch. habe aber bis jetzt alle reifen draußen gehabt vorne wegen bremsen hinten rechts wegen radlager. hinten links hatte ich bisher noch nicht raus gehabt. wenn es an den fühlern liegt dann müsste doch abs leuchten oder nicht?

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Nicht unbedingt... Kommt drauf an was von dem "defekten" Rad für Werte kommen...

  5. #5
    jjvirit
    Gast
    eine frage worüber wird denn das abs ausgelesen. aus dem abs steuergerät? wenn ja wo sitzt der?

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das ABS wird ganz normal über den Diagnosestecker ausgelesen... Wo das ABS-Stg sitzt hängt vom Baujahr und der Version des ABS ab...

  7. #7
    jjvirit
    Gast
    alles klar danke. da es um werte auslesen geht ist nix mit ausblinken ne. hab ja auch paar mal ausgeblinkt und da kam auch nie was von abs der zeigt ja auch kein fehler. also einfach mal bei fahren rauskriegen welcher sensor falsch misst. danke nochma

  8. #8
    Zitat Zitat von jjvirit Beitrag anzeigen
    also einfach mal bei fahren rauskriegen welcher sensor falsch misst. danke nochma
    wie willst du das beim fahren rauskriegen?

    hab nämlich das gleiche problem, aber noch nix dagegen getan...
    die abs ringe sehen ziemlich angerostet aus. hilft es vielleicht, diese mit der drahtbürste zu entrosten oder gleich neue gelenke mit den ringen besorgen?

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Steht doch oben... Zum FOH fahren, Mechaniker schnappen, Tech an den Diagnose-Stecker und los gehts...

  10. #10
    ok, prüfungen sind jetzt vorbei. nun in den semesterferien kann ich mal dort hin fahren!

    danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •