Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Astra Airbag in Tigra?

  1. #1
    P@trick
    Gast

    Question Astra Airbag in Tigra?

    Hi ich hab schonmal in der Forensuche geschaut aber leider nichts passendes gefunden.

    Mein Lenkrad bzw der linke Hupknopf ist immer unansehnlicher geworden. Kann ich ein Airbag ausn Astra verwenden? Die Lenkrader(3 Speichen) sind ja 100% baugleich. Aber gibt es unterschiede im Volumen der Airbags?

    MFG

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    716
    Nein, haben die selbe Teilenummer, sind also gleich. Das gilt für den Airbag vom Astra F, frühem Omega B, Calibra A sowie Vectra A und eben Corsa B/Tigra A.
    Kannst du also ruhig verwenden.

    Hmm, habe die Sache mit den 3 Speichen wohl überlesen. Wenn du den Astra G meinst, nein die Airbags sind nicht gleich. Der aus dem Agila soll aber passen.
    Die 3 Speichen Lenkräder im Astra G und Tigra sind übrigens nicht baugleich. Z.B. ist die Verzahnung im Astra G anders.

  3. #3
    P@trick
    Gast
    Zitat Zitat von TJ Beitrag anzeigen
    Die 3 Speichen Lenkräder im Astra G und Tigra sind übrigens nicht baugleich. Z.B. ist die Verzahnung im Astra G anders.
    Aber das ist dann auch der einzigste Unterschied...... Ich hab ihn jetzt eingebaut. Und es geht.Uber OBD hab ich nochmal reingeschaut und er zeigt mir kein Fehler an. Aber bin mir immer noch nicht sicher wonach sich die größe vom Airbag richtet.Ob dieser aus dem Astra jetzt größer ist oder nicht...

    MFG

  4. #4
    Zitat Zitat von P@trick Beitrag anzeigen
    Aber bin mir immer noch nicht sicher wonach sich die größe vom Airbag richtet.Ob dieser aus dem Astra jetzt größer ist oder nicht...

    MFG
    Naja, wirste merken, wenn dir das Teil in die Fresse springt.

  5. #5
    P@trick
    Gast
    Yeah wenn ich nicht gerade angeschnallt bin erreiche ich sogar das ding, oder es mich.........

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •