Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Opel Corsa B Bremstrommeln rosten immer wieder

  1. #1

    Question Opel Corsa B Bremstrommeln rosten immer wieder

    Hallo habe das spielchen jetzt schon das 2 Jahr hinter mir.

    Im Frühjahr lass ich die Bremstrommeln Sandstrahlen dann lakier ich die mit Hitzefestem Lack(bis 800Grad) und dann werden die langsam im Ofen eingebrannt.

    Nach jedem Winter ist der Lack wieder runter und die gammeln wieder vor sich hin.

    Gibts den leute die das gleiche problem haben, oder wie habt Ihr das gelöst.

    Ich wollt es dies Jahr wieder machen, aber damit es mal länger als nur der Winter übersteht.

  2. #2
    XFA
    Gast
    Hammerit hält besser, so warm werden die trommeln nicht.

  3. #3
    ja das kann ich mir vorstellen mir ging es ja nicht um die 800Grad die hatten nichts anderes im Angebot.

    Nach dem Sandstrahlen kann ich doch sofort den Lack draufmachen, oder doch erst nen Haftgrund???

  4. #4
    trommeln runter,scheiben drauf.

    musst nur hinten auch mehr felgen putzen

  5. #5
    hey hey joa mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ist mir aber leider bisschen zu teuer und zu aufwändig, würd es wenn machen lassen und das lohnt sich dann nicht.

    Rostet eher die Karosse weg.

  6. #6
    MHT
    Gast
    Zitat Zitat von corsafreakandy Beitrag anzeigen
    Hallo habe das spielchen jetzt schon das 2 Jahr hinter mir.

    Im Frühjahr lass ich die Bremstrommeln Sandstrahlen dann lakier ich die mit Hitzefestem Lack(bis 800Grad) und dann werden die langsam im Ofen eingebrannt.

    Nach jedem Winter ist der Lack wieder runter und die gammeln wieder vor sich hin.

    Gibts den leute die das gleiche problem haben, oder wie habt Ihr das gelöst.

    Ich wollt es dies Jahr wieder machen, aber damit es mal länger als nur der Winter übersteht.
    Hab das gleiche problem, ich brauche wirklich einen guten lack der auch hält...im sommer sieht es wirklich eckelhaft aus , voll verrostet... wer hat die lösung?

  7. #7
    bei mir sind die jetzt schon voll verrostet, nach dem bisschen Winter und Salz.

    Hab schon mal überlegt die Pulverbeschichten zu lassen, kenn keinen der mir darüber berichten könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •