Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: radioempfang schlecht?

  1. #1
    micha
    Gast

    radioempfang schlecht?

    hey hat das jeder tigra?? hab die ganz normale antenne dran hinten und bekomme fast kein sender rein wenn dann nur sehr sehr schlechten empfang

    also mich nervt das ein wenig^^

  2. #2
    horny
    Gast
    Hast du das Originale Radio drin? Wenn nicht hast du das Display abgeklemmt damit da immer das Datum steht?
    Meine Irgendwo mal gelesen zu haben, dass wenn man das macht auch der Verstärker für den Empfang nicht mehr geht. Bin mir aber nicht sicher.

  3. #3
    gericom101
    Gast

    Radio empfang

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    hey hat das jeder tigra?? hab die ganz normale antenne dran hinten und bekomme fast kein sender rein wenn dann nur sehr sehr schlechten empfang

    also mich nervt das ein wenig^^

    Hi,

    also ich hatte es schon ein paar mal das am Antennenstecker am Auto der innere Pin keine Verbindung mehr hatte zum Kabel, quasi Kabelbruch. Habe mir damals z.b. bei Reichelt ein paar neue Stecker bestellt und montiert geht recht einfach. Schau mal ob dort der Fehler liegt.



    mfg Michael

  4. #4
    als ich hab das prob auch wenn ich mal radio hören komm nix oder nur sehr schlechter empfang

  5. #5
    Hy

    also das mit dem kabel ist richtig

    habe empfang aber rauscht im hintergrund

    was das ist würde mich interesieren

  6. #6
    In meinem Wintertigra hab ich nen Wackelkontakt bzw. eher Kabelbruch, weshalb man da nur etwas reinbekommt, wenn man da etwas rumwackelt. Der Antennenstecker im Tigra ist ganz großer Käse und liegt richtig blöd, weshalb das schnell mal passieren kann.

    Vor dieser Kabelunstimmigkeit hatte ich so eine Aluantenne drauf, die aber allgemein ganz großer Mist sind und fast nichts übertragen. Daher hab ich bei meinem blauen Tigra die originale Antenne drauf und auch das originale Kasettenradio drin. (keine Anlage oder sonstigen Hifi-Kram, der das Auto schwerer macht)

    Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass das originale Kasettenradio besseren Empfang hat, als Radios von anderen Herstellern. Auch rauscht das Ganze nicht so. Klingt doof, ist aber meine Erfahrung. Hatte nie irgendwelchen Billigkram verbaut, sondern immer Sony und Co.

  7. #7
    So gings meiner Freundin auch..... Orgininal VW Radio.....da hätteste nen Russischen Kanal empfangen können.

    Recht hochwertiges JVC rein. Und alles rauscht.

    Schon komisch!

  8. #8
    micha
    Gast
    ja hab auch anlage verbaut mit jvc radio und so weiter und nur kacke... hatte erst überlegt das es an der antenne liegt aber naja ^^

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ihr wisst aber das der Tigra nen extra Antennenverstärker im Antennenfuß hat, dessen Kabel am ISO Stecker mit auf dem vom TID liegt, was gerne abgezwackt wird ?
    Ohne den ist der Empfang mehr als bescheiden..

    Oder das Antennenkabel steckt nicht richtig, ist ja auch super kurz das Teil

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von NLORD Beitrag anzeigen
    Vor dieser Kabelunstimmigkeit hatte ich so eine Aluantenne drauf, die aber allgemein ganz großer Mist sind und fast nichts übertragen.
    Kann ich nicht bestätigen. Ich hab super Empfang und das mit einer Aluantenne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •