Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lenkungsbegrenzer

  1. #1

    Lenkungsbegrenzer

    Hey, weiß jemand wo ich lenkungsbegrenzer für nen opel corsa b finde?? brauche dringendwelche da meine reifen beim einlenken schleifen... Kann mir das jemand helfen?? wäre echt super...

    mfg

  2. #2
    Ich wei danach wurde nicht gefragt und du willst es bestimmt auch nicht hören: schonmal darüber nachgedacht die Kotflügel zu bearbeiten?

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    wo schleifen die denn genau und welche reifengröße fährst du (plus ET der felge) wäre der erste, den ich kenne, der nen begrenzer da reinmachen will.

  4. #4
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Lass mich raten... Am Stabi vorne?

    Ums gleich zu sagen... Lenkeinschlagbegrenzer für den Corsa gibt es nicht. Was bleibt... Distanzscheiben unter die Räder! Und wenn es dann nicht mehr unter den Kotflügel passt, dann bördeln und/oder ziehen...
    Alles andere ist Pfusch!

  5. #5
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    12.01.10
    Beiträge
    214
    Ich hatte an meinem Ascona B eine Mutter an dem Achsschenkel angeschweist . Dadurch ließen sich die Räder nicht zu weit einschlagen und nichts war am schleifen . Nachteil : Man hat einen größeren Wendekreis .

  6. #6
    hey, reifen kombi 9x16 et 15 mit 215/40 r16 ... Kotflügel sind schon bearbeitet aber die reifen schleifen innen an der kante wo die ganzen bleche der karosse zusammen gehen... also auf der seite wo es zur tür geht...

  7. #7
    Ok andere Frage(n): wie kommt man auf die Idee beim Corsa vorne ne 9x16 Felge zu verbauen und kommt das Auto mit der Felgen/Reifen-Kombi noch vom Fleck?

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das hat schon seinen Grund, warum man (wenn überhaupt) 9x16 in der Regel nur auf der HA fährt (und vorne dann 7.5" oder so)... Irgendwann ist der Platz auch mal zuende... Da hilft, wenn nix mehr zu ziehen geht, nur noch Verbreiterungen drauf und Distanzscheiben drunter... Dann schleifts innen nicht mehr, ohne Verbreiterung dafür dann aussen!

    Zitat Zitat von Corsa222 Beitrag anzeigen
    Ok andere Frage(n): wie kommt man auf die Idee beim Corsa vorne ne 9x16 Felge zu verbauen ...?
    Diese Frage hab ich mit Absicht nicht gestellt... Ich hab Angst vor der Antwort!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    tja, bei der ET wundert es mich nicht, dass die schleifen

    sind die eigentlich schon so eingetragen worden?
    ich würde platten drauf machen und halt noch etwas mehr verbreitern. wer 9*16 auf der VA fahren will, muss sich nunmal etwas arbeit antun

  10. #10
    christian0812
    Gast
    Wenn der noch Platten jetzt draufmachen würde,dann würds doch noch eher scheuern..
    Die ET ist doch eh schon zuu gering..

    mein Tüvere meinte damals zu mir,dass die Begrenzung der ET vorne bei 25 und hinten bei 20mm liegen würde..
    Wegen Achsfestikeit..bla und blubb....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •